Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Andere Menschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tex77

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:35    Titel: Andere Menschen

hallo zusammen, bin mitte 20. hab nur ein wenig mit "universum erfüllt wünsche" und "komfortzone verlassen" beschäftigt und grundsätzlich schon auf der suche nach herausforderungen. aber ich hab ein problem, über dass ich nicht wegkomme. vielleicht könnt ihr als erfahrene ein paar tipps an mich geben? Smile

von der persönlichkeit bin ich eher verschlossen und misstrauisch. habe wenige, aber gute freunde und komme gut mit mir allein zurecht. freiheit und selbstbestimmung geht mir über alles. das problem, dass dabei entsteht: ich gerate im umgang mit anderen menschen "aus der übung" und wirke kalt, unnahbar und manchmal arrogant.
grundsätzlich fühl ich mich so wohl. die eingerichtete komfortzone ist mir aber die letzten jahre zu eng geworden. gerade bei einem kleinen freundeskreis ist man dann doch sehr abhängig von eben diesen. auch im sportverein oder auf der arbeit/ im studium geht es über oberflächliche bekanntschaften nicht hinaus.

tief im innersten weiß ich, dass es anders geht, das ich anders will. aber ich schaffs nicht. will mehr leute kennenlernen, habe vor ein auslandssemester einzuschieben, da es mich sicher persönlich weiterbringt und den horizont erweitert. aber da ist halt die angst zu versagen, keinen anschluss zu finden, als mensch abgelehnt zu werden. habe angst verletzt zu werden. wie komm ich langsam aus dem sumpf heraus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.