|
Raus aus Deiner Komfortzone Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt. Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 22.09.2007, 11:06 Titel: benutze die andere Hand |
|
|
Für die meisten Tätigkeiten haben wir unsere bevorzugte Hand und werden danach als Links- oder Rechtshänder bezeichnet. Was passiert, wenn wir z.B. unsere Zähne mal mit der anderen Hand putzen oder mit der anderen Hand schreiben?
Ich habe z.B. festgestellt, dass ich viel besser mit Stäbchen essen kann, wenn ich sie in die linke Hand nehme, obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin. Leider waren die Erfahrungen beim Zähne putzen oder schreiben nicht so positiv. Im Bad habe ich mehr als doppelt so lange gebraucht und nach 3 Sätzen musste ich erstmal abbrechen, da mir mein Handgelenk wehtat. So nach und nach wird es aber besser.
Wie geht es Euch damit? Was fällt Euch noch ein wo man einfach mal die andere Hand benutzen kann? Was haltet Ihr davon mal die Uhr am anderen Arm zu tragen.
Bin gespannt
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 23.09.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Ich habe mal Brain Gym gelernt.
Das ist Gehirngymnastik, die Kinesiologisch aufgebaut ist.
Dabei geht es darum beide Gehirnhälften besser zu verknüpfen.
Mit links schreiben finde ich auch schwierig, ich muss mich wirklich darauf konzentrieren die Hand locker zu lassen.
Es wird einfacher, wenn zuvor eine liegende acht berst mit rechts öfters gemalt wird und dann mit links öfters die liegende acht und dann schreibt mit links, es ist erstaunlich.
Mit geschlossenen Augen schreiben ist auch spannend.
Silvia |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 03.10.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Als ich neulich beim Vivace zum Probetraining gegangen bin, ussten wir alle eingeübten Tanzfolgen sowohl startend von der rechten Seite des Saales, als auch startend von der linken Seite des Saales tanzen.
Das ist bei einigen Sportarten so Usus. Dann sind die Sportler fexibler.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne

|
Verfasst am: 04.10.2007, 01:04 Titel: |
|
|
In meiner Schulzeit hatte ich eine Schulfreundin, die Linkshänderin war. Das fand ich damals ganz toll und habe dann auch angefangen mit Links zu schreiben. Ging natürlich nicht so schnell und sah auch nicht so schön aus. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mit der linken Hand von rechts nach links in Spiegelschrift zu schreiben, und das hat mir noch viel mehr Spa?? gemacht.
(Ist ist ja auch viel geheimnisvoller )
Bei handwerklichen Tätigkeiten, wie Schrauben anziehen u.ä., oder beim Teigrühren benutze ich oft beide Hände, einfach um die rechte Hand bzw. den rechten Arm zwischendurch zu entlasten. Funktioniert jedenfalls bei mir ganz gut.
Die Uhr an der anderen Hand zu tragen, habe ich auch mal ausprobiert. Nach, glaub ich, zwei Tagen hatte ich mich daran gewöhnt.
Aber habt Ihr mal versucht, keine Uhr zu tragen?
Das finde ich nämlich viel komischer, wenn man daran gewöhnt ständig eine Uhr zu tragen bzw. eine dabei zu haben. Und ohne Uhr mu?? man entweder nach öffentlichen Uhren Ausschau halten oder sogar noch Leute ansprechen.
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|