|
Raus aus Deiner Komfortzone Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt. Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 13.02.2008, 11:40 Titel: Der Sprung ins Ungewisse Teil 1 |
|
|
Auf unserem Weg durch das ???Dickens Muster??? sind Mathias und ich an der Hunte entlang gewandert. Die Hunte ist der Fluss der durch das schöne Oldenburg flie??t und so hat uns unser Weg auch unter der Huntebrücke durchgeführt???. Dabei kam mir dann die Idee: Nächsten Sonntag springen wir da an einem Seil runter! Der Sprung ins Ungewisse! Das ist garantiert etwas wo wir gehörig gegen ??ngste ankämpfen müssen??? also Raus aus der Komfortzone!!! Doch dazu gleich mehr???.
Die Huntebrücke ist von unten betrachtet ziemlich eindrucksvolle 93 Meter hoch und von oben ist sie noch viel eindrucksvoller??? Die Brücke trägt die Autobahn A29 über die Hunte und unter der eigentlichen Stra??e verläuft dann noch ein Fu??gängerweg???. Hier könnt Ihr sehen wie hoch das Teil ist.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/975/display/3057782
In meinem jetzigen Aufgabenfeld als Trainer habe ich bereits des ??fteren gemeinsam mit Gruppen steile Felswände und ??ngste, per Seil überwunden und die entsprechende Ausrüstung habe ich auch??? aber das hier war etwas ganz anderes???.
Am vergangenen Sonntag ging es los: Strahlender Sonnenschein! Es ist 13:00 Uhr und wir stehen unter der Brücke, Rainer Seemann, Mathias Pieper und ich. Zuerst einmal üben wir alle Abläufe am Brückenhang??? Rainer und Mathias haben so etwas noch nie gemacht und sollen ein Gefühl für das Material und die Technik bekommen! (Ihr beiden hattet da bereits schon meinen absoluten Respekt??? denn da wusstet Ihr noch nicht auf was Ihr Euch da eingelassen habt )
Nach einer Stunde ??ben war es dann soweit. Wir stehen zu dritt auf der Brücke: Erst mal die Lage peilen??? Seile, Gurtzeug und Helme wieder schön verpackt, denn mittlerweile sind wir uns alle drei nicht mehr ganz so sicher ob das, was wir da vorhaben überhaupt erlaubt ist und zweitens??? selbst mir geht jetzt etwas die MUFFE! Verd???. Ist das hoch??? unter uns ist keine Wand, keine Fläche??? da ist einfach nur nix???. Und davon ziemlich viel. Die Brückenpfeiler sind (das habe ich doch glatt ausgeblendet) ja mittig unter der Brücke!
http://de.structurae.de/photos/index.cfm?JS=78500
Wir wollen uns zunächst an einer nicht ganz so hohen Stelle abseilen und entscheiden uns für eine Stelle an der es nur 20 und nicht gleich 93 Meter in die Tiefe geht.
Nach dem wir alle Sicherungen gelegt hatten war ich dann der erste der über das Geländer (Marke ???extrahoch??? damit keiner auf dumme Ideen kommt) geklettert ist. Und jetzt stehe ich da, den Rücken am Geländer auf einem kaum handbreiten Simms. Ich halte mich Rücklinks am Geländer fest und klinke mich irgendwie in das Seil ein welches an meinem Rücken festgemacht ist. Dann sehe ich das erste Mal bewusst nach unten, und mache meine Sicherung die mich mit der Brücke verbindet los. Toll, wie sich die Wahrnehmung doch verändert??? denn jetzt bemerke ich erst, dass ich mich nicht Stück für Stück herunter lassen kann, sonder dass ich über die Kante springen muss damit ich mich nicht gefährde???.
???Stell Dir vor, Du stehst jetzt da??? blickst nach unten und Du wei??t ganz genau: ???Ich habe ein Seil am Rücken, da kann nichts passieren!??? Aber da das Seil halt hinter Deinem Rücken verläuft sehen Deine Augen das Seil nicht???. Und genau dann passiert etwas komisches: in diesem Moment geht die Angst los??? und Dein Gehirn sagt: ???Ich seh nix, also iss da kein Seil, Du bist Lebensmüde!??? Mir haben dann erst mal spontan ziemlich die Knie geschlottert und dann der Sprung:
Ich sto??e mich weit ab, es kommt mir vor als würde ich für einen kurzen Moment schweben und dann spüre ich wie mich die Schwerkraft nach unten rei??t....Ich habe dann insgesamt drei Sprünge gemacht und Mathias und Rainer sind dreimal todesmutig hinterher gesprungen! Wie sooft im Leben hat es sich gelohnt! Absolut! Heute ist Dienstag und ich bin immer noch auf Adrenalin! Wow, was ein tolles Gefühl! Das ist wie einen Meter über dem Boden schweben???
Den heftigen Sprung von der Brückenmitte haben wir an diesem Tag dann nicht mehr gemacht. Dazu war die Zeit zu knapp und Rainer und Mathias sollen noch ein bisschen sicherer im Umgang mit dem Material werden. Aber??? der gro??e Sprung folgt! Dann gibt es den Teil 2 und jede Menge FOTOS von der Aktion! Wenn ich jetzt daran denke habe ich nicht nur Respekt vor der Aktion??? sondern dieses fiese, komische Gefühl im Bauch!
Sicherlich setzen Rainer und Mathias die Tage auch noch Ihren Erfahrungsbericht ins Forum! Bin echt mal gespannt! Und Du lieber Sascha???.? Freust Du dich schon???.?
Viel Sonne und ein bisschen Nervenkitzel sendet Euch
Andreas Biegel |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:33 Titel: |
|
|
klar freue ich mich schon. Bin mal gespannt wie gro?? die Gruppe wird. Mir fallen da schon einige ein, die auch mit dabei sein wollen.
Viel Spass beim zweiten Sprung
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|