Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Die Auswirkungen eines aufgeräumten Schreibtisches

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Blog
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:16    Titel: Die Auswirkungen eines aufgeräumten Schreibtisches

Im Selbstversuch möchte ich jetzt herausfinden ob ein aufgeräumter Schreibtisch einen Unterschied macht. Einen unaufgeräumten Schreibtisch hatte ich jetzt lange genug, den Zustand kenne ich also. Wie in meinem Blogbeitrag "Schreibtisch aufräumen" beschrieben werde ich es jetzt ausprobieren bis zum 1. September meine Schreibtische immer aufgeräumt zu verlassen. Hast Du in die Richtung schon Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit Erlebnissen, nachdem Du Deine Wohnung aufgeräumt hast oder ähnliches?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Zimpel

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 11:39    Titel: Papierkram aufräumen

Hallo Sascha,

meine All-in-One-Lösung für alles, was aus Papier ist, ist http://classei.de/

Ich nutze dieses System für alles - von Archiv, über Wiedervorlage, bis hin zu schwebenden Vorgängen. Dafür habe ich mir spezielle Mappen mit nächsten Schritten angelegt, nach GTD: Warten auf, Vielleicht/Irgendwann, Lesen, Schreiben, ->Buchhaltung, Anrufen, ... - was halt gerade so Sinn macht.

Frag vielleicht auch mal Alex danach, der hat das zumindest auch mal benutzt.

Viele Grüße

Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 15:56    Titel:

Hallo Tobias,

wie funktioniert das? Ich dachte erst das ist wirklich papierloses Büro, wo z.B. die Sachen eingescannt und dann online verwaltet werden oder so. Ich sehe aber, dass die Ordner usw. verkaufen und sehe nichts vom papierlosen Büro. Habe ich was übersehen?

Gruß,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Zimpel

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 16:17    Titel:

Hallo Sascha,

ne, es geht um Dokumentenablage auf Papier. Aber eine, die schnell, einfach und absolut genial ist, weil es eben keine Ordner, sondern Stehmappen mit Reitern sind. Ich finde Dir jedes beliebige Stück Papier innerhalb von maximal 30 Sekunden - echt toll! Kann ich Dir gerne mal näher am Telefon erklären.

Viele Grüße

Tobias
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 06:23    Titel:

Hallo Tobias,

das höre ich mir gerne mal an, auch wenn ich es nicht wirklich brauche. Ich muss mir einfach nur angewöhnen den Papierkram noch am selben Tag zu machen und fertig. So viel ist es bei mir nicht.

Gruß,
Sascha
Tobias Zimpel

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 06:42    Titel:

Hallo Sascha,

klar, das ist der eine Teil. Aber willst Du Dich zum Papierkram-machen zwingen müssen, oder willst Du, dass es Spaß macht und nur die halbe Zeit dauert?

Viele Grüße

Tobias
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 07:04    Titel:

halbe Zeit hört sich gut an. Smile
miro

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 11:20    Titel:

Zum Thema elektronische Ablage gibt's hier noch ein paar interessante Hinweise. Dort wird eine DOkumentenkamera statt eines Scanners für die Erfassung empfohlen. Hört sich nicht schlecht an.

http://www.meineziele.info/1_griff_ablage.htm
http://www.methode.de/leitz/elo/elo_dokumentenkamera.htm

Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Blog Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.