| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 28.07.2009, 22:16 Titel: Die Auswirkungen eines aufgeräumten Schreibtisches |
|
|
| Im Selbstversuch möchte ich jetzt herausfinden ob ein aufgeräumter Schreibtisch einen Unterschied macht. Einen unaufgeräumten Schreibtisch hatte ich jetzt lange genug, den Zustand kenne ich also. Wie in meinem Blogbeitrag "Schreibtisch aufräumen" beschrieben werde ich es jetzt ausprobieren bis zum 1. September meine Schreibtische immer aufgeräumt zu verlassen. Hast Du in die Richtung schon Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit Erlebnissen, nachdem Du Deine Wohnung aufgeräumt hast oder ähnliches? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Zimpel
|
Verfasst am: 29.07.2009, 11:39 Titel: Papierkram aufräumen |
|
|
Hallo Sascha,
meine All-in-One-Lösung für alles, was aus Papier ist, ist http://classei.de/
Ich nutze dieses System für alles - von Archiv, über Wiedervorlage, bis hin zu schwebenden Vorgängen. Dafür habe ich mir spezielle Mappen mit nächsten Schritten angelegt, nach GTD: Warten auf, Vielleicht/Irgendwann, Lesen, Schreiben, ->Buchhaltung, Anrufen, ... - was halt gerade so Sinn macht.
Frag vielleicht auch mal Alex danach, der hat das zumindest auch mal benutzt.
Viele Grüße
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 29.07.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo Tobias,
wie funktioniert das? Ich dachte erst das ist wirklich papierloses Büro, wo z.B. die Sachen eingescannt und dann online verwaltet werden oder so. Ich sehe aber, dass die Ordner usw. verkaufen und sehe nichts vom papierlosen Büro. Habe ich was übersehen?
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Zimpel
|
Verfasst am: 29.07.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
ne, es geht um Dokumentenablage auf Papier. Aber eine, die schnell, einfach und absolut genial ist, weil es eben keine Ordner, sondern Stehmappen mit Reitern sind. Ich finde Dir jedes beliebige Stück Papier innerhalb von maximal 30 Sekunden - echt toll! Kann ich Dir gerne mal näher am Telefon erklären.
Viele Grüße
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 30.07.2009, 06:23 Titel: |
|
|
Hallo Tobias,
das höre ich mir gerne mal an, auch wenn ich es nicht wirklich brauche. Ich muss mir einfach nur angewöhnen den Papierkram noch am selben Tag zu machen und fertig. So viel ist es bei mir nicht.
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias Zimpel
|
Verfasst am: 30.07.2009, 06:42 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
klar, das ist der eine Teil. Aber willst Du Dich zum Papierkram-machen zwingen müssen, oder willst Du, dass es Spaß macht und nur die halbe Zeit dauert?
Viele Grüße
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 30.07.2009, 07:04 Titel: |
|
|
halbe Zeit hört sich gut an.  |