| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Firewalker
|
Verfasst am: 31.07.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Ich selbst arbeite bei einem der gro??en Unternehmen in dem Bereich und hab vielleicht auch noch ein paar Tipps. Au??erdem gibt es gute Anleitungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) überall im Netz zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
Bei Fragen schreib mir ne PN.
Liebe Grü??e
Jan _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 31.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
genau das ist das Thema. Natürlich gibt es all die Informationen irgendwo im Netz, aber wer hat schon die Zeit sich alles zusammen zu suchen? Vor allem kursieren auch viele gegenteilige Dinge im Netz. Woher soll jemand nicht so bewandertes wissen was jetzt stimmt und was nicht?
@Jan: Vielen Dank für das Angebot. Ich würde gerne ein paar (oder auch alle) Deine Tipps hören, man lernt ja nie aus und den anderen helfen sie sicher auch.
Danke,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewalker
|
Verfasst am: 31.07.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Ich selbst bin im Bereich SEM tätig, aber habe quasi einen sehr guten SEO direkt neben mir sitzen. Ich verweise deshalb einfach mal auf seine Site:
http://www.suchmaschinentricks.de/
Hier findet ihr viele nützliche Tipps. Auch die DVD kann ich empfehlen. Ich bin noch dabei die Themen für meine eigene Site umzusetzen, kann aber bereits erste Erfolge verzeichnen. So hat sich durch einfache Tricks wie Sitemap und Eintragung in Verzeichnisdienste der Besucherstrom bereits verdoppelt.
Ich hoffe die Informationen helfen Euch weiter.
Cheers Jan _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 01.08.2008, 16:08 Titel: WTF |
|
|
What the f*** ist SEO & SEM ????
Oh Mann, Abk??¼rzungen liegen eindeutig au??Ÿerhalb meiner Komfortzone, ich glaube ja die erfinden Menschen nur, damit Andere nicht mitbekommen wie trivial das ist was sich dahinter versteckt. Naja egal.
Also was bedeutet das was Du da geschrieben hast?
Mit freundlichen Gr??¼??Ÿen,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Firewalker
|
Verfasst am: 03.08.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
sorry, Du hast recht, ich bin normalerweise auch kein gro??Ÿer Freund von Abk??¼rzungen, aber im Job gew??¶hnt man sich so etwas schnell an.
Oben erw??¤hnte ich ja bereits Suchmaschinenoptimierung: Die Abk??¼rzung hierf??¼r SEO
SEM steht f??¼r Suchmaschinenmarketing. Beim einen optimiere ich meine Seite damit sie bei google und yahoo besser gefunden wird, beim anderen zahle ich daf??¼r, dass ich bei bestimmten Suchabfragen ganz oben erscheine.
Beste Gr??¼??Ÿe
Jan-Hendrik _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 03.08.2008, 11:34 Titel: mmmmm |
|
|
Ja das h??¶rt sich interessannt an und jetzt wei??Ÿ ich auch wor??¼ber Du geschrieben hast.
Ich bin punkto Abk??¼rzungen und Denglisch gepr??¤gt von einem Uni-Professor meinerseits, der f??¼r jede Abk??¼rzung und jedes Englische Fachvokabolar einen Deutschen ausdruck gesucht und verwendet hat. Damit wird der Inhalt meist klarer und besser vert??¤bdlich, sprich es f??¼hlt sich gut an.
LG,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
|