Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Endlich leben - der erste Schritt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 13:25    Titel: Endlich leben - der erste Schritt!

Hallo an Alle hier,

ich war bis vor kurzem ein ziemlich depressiver, total schüchterner (bin ich noch) Mensch, der mit seinem Leben total unzufrieden und unglücklich war und an jedem und allem etwas zu mäkeln hatte.

Beim googeln bin ich dann zufällig auf dieser Seite gelandet und hab schon seit einiger Zeit mitgelesen. Nun finde ich aber, dass es mal wirklich Zeit wird aktiv zu werden (und meine Komfortzone zu verlassen?).

Ehrlich gesagt hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mich entschlie??en konnte, mich hier vorzustellen, denn ich hab mir die ganze Zeit folgende Fragen gestellt: Was soll ich denn nur schreiben? Was denken die Leser dann von mir? Ich hab noch nie in einem Forum gepostet - wen soll mein Text schon interessieren? Was bringt das hier alles überhaupt? Oh Gott, was, wenn ich mich total blamiere?

So, nun zwinge ich mich einfach mal meine eigene Grenze zu überschreiten und drücke gleich den "absenden" Button. Very Happy

Ich habe mir vorgenommen mir ab sofort mal selbst in den Allerwertesten zu treten und an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und ich freu mich auf viele, viele Anregungen von Euch.

Herzliche Grü??e

dina

Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumtaenzer

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 20:31    Titel: Hi dina!

Und willkommen im Forum! Freut mich dass Du über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist und Dich uns vorstellst!
Zu den Arschtritten noch kurz gesagt *Und wehe das sagt jemand Chris* Ich hab mir lange Zeit im Leben eine Arschtrittmaschine gewünscht, damit ich endlich mehr für mich tue. Ich sag Dir da gibts bessere Möglichkeiten, nämlich Dir vorzustellen was Du erreichen willst. Wenn Du das was Du dann siehst ganz nah an Dich ranziehst, schön gro?? machst und Farbig, so dass es Dich magisch anzieht, dann drück mal schnell 2 Finger zusammen.
Was ich sagen möchte, Ziele die Dich anziehen, so dass Du Ihnen nicht wiederstehen kannst und so mit einem GUTEN Gefühl ins Handeln kommst sind viel Effektiver und auch bei Weitem angenehmer als Irgendjemand, seist es nur Du selber, der Dich von irgendetwas wegtritt.
So und jetzt muss ich mich selbst motivieren, meine Hausaufgaben zu machen, denn morgen ist Abgabe und ich hab erst 2/3 fertig. Dafür mach ich dann Anfang Juli und 3 Wochen im August Urlaub, 10 Tage davon in Berlin ==> meine Motivation für den Abschlu?? sind SOMMERFERIEN, entlich wieder!

LG ausm ??siland,

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 10:39    Titel: Hi Rainer!

Danke für die nette Begrü??ung! Smile

Gute Gefühle sind scheinbar das Wichtigste auf dem Weg zur Verwirklichung seiner Ziele. Bisher hatte ich die eher selten. Aber ich gebe zu, seit ich mich in die NLP-/Persönlichkeitsbildungsliteratur einarbeite, geht es mir schon wie von selbst besser und es scheint alles besser voranzugehen als vorher.

Die Technik, die Du beschrieben hast, muss ich unbedingt ausprobieren - mache ich gleich. Ich versuche mittlerweile generell bei schlechten Gefühlen sofort an was anderes , schöneres zu denken und mich auch von anderen Mitmenschen nicht runterziehen zu lassen. Mal klappt's ganz gut, dann gibt's aber auch wieder schlechte Phasen. Aber ich muss ja noch üben Wink

Hast Du einen Tipp, wie ich besser mit der Negativität Anderer umgehen kann? Jedesmal wenn es mir gut geht (bei meinen "Projekten" vorangeht), habe ich nämlich das Gefühl, dass immer jemand versucht mich wieder runterzuziehen.

PS: Interessant, Deine Website! Schau ich mir mal genauer an.

LG Dina Smile
traumtaenzer

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 19:31    Titel: Bitte gerne!

Ojemineee, das kenn ich doch, sooo wenig gute Gefühle und alle Anderen sind daran Schuld. Stell Dir mal vor, Du könntest Dich zu jeder Sekunde Deines Lebens so gut fühlen wie Du gerade willst Wink Laughing
Da gibts nämlich einen, der das Unterrichtet und das zumindest bei mir mit Erfolg. Ich glaub da gibts einige in dem Forum die das auch über sich behaupten würden, oder?
Der den ich meine heisst Chris Mulzer und das Beste ist, dass er im August einen NLP-Practitioner für 250??? anbietet. Und da gehts sehr viel ums gut fühlen. Kann ich Dir empfehlen, das Geld isses 100 mal Wert.

http://www.nlpdeutschland.com/

Ich wei?? ja nicht obst was von Meditation, etc. hältst. Ich Liebe entspannungstechniken, hab über 1 Jahrzehnt Autogenes Training praktiziert, Mandala Meditation und Tafeln von Chatres nicht zu vergessen. Leider kannt ich damals das Ankern noch nicht, da hätt ich mir so manchen coolen Zustand geankert. Naja, egal...

Gibt ein paar Gratis-Entspannungs-MP3's aufn Netz, ich mag zum Beispiel gerade sehr sehr gerne:

http://www.charismacare.de/fileadmin/download/DieReiseinsIch_www.charismacare.de.mp3

von Tom Krause...

Zu Chris bin ich über die ??bung des Goldenen Lichts gekommen. Ich hab mir die runtergeladen und eine Woche nach der Arbeit ausprobiert. Ich hab damit das Abschalten gelernt, dass ich davor gar nicht konnte. In meinem Job kann das nicht abschalten können allerdings fatale folgen haben-stichwort: burn out. Und das hatte ich mir doch schon mal zugelegt, im Studium der Informatik, nur wu??te ich nicht das es burn out ist, geschweigedenn dass es sowas überhaupt gibt. Hab mich zwar intuitiv richtig therapiert ==> Auszeit genommen ==> Neu Orientiert ==> Andere Laufbahn eingeschlagen ==> ==> ==> Naja egal, wollt eigentlich nur den Link zum runterladen der ??bung des Goldenen Lichts hergeben:

http://shop.kikidan.com/product_info.php/products_id/57

Freude, Licht & Liebe aus ??sterreich,

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:32    Titel: Du hast völlig Recht!

Stimmt! Alle Anderen sind schuld und das generell! Wink Nein, mir ist schon klar, dass ich selbst schuld bin. Mir wurde schon des ??fteren gesagt, ich solle mir ein dickeres Fell zulegen. Nur: Wie??

Ich hab gerade einen Laden aufgemacht und der läuft nicht und einen Webshop (der läuft ganz und garnicht). Kaum jemand baut mich auf, fast jeder(!) in meinem Umfeld bemitleidet mich und gibt mir das Gefühl, das alles bringt ja sowieso nichts. Da fällt es mir schon schwer mich zu motivieren....

Danke für die Links. Alles, was gratis ist, ist super! (der Laden läuft nicht und die Kohle bleibt noch aus) Schau mir die Links gleich an. Smile
Ich hab heute auch ne super Laune und hab versucht, alles Negative zu ignorieren. Hat gut geklappt.

Hab schon überlegt, ob es nicht eine gute Idee wäre, so eine Art Tagebuch hier zu veröffentlichen, also ein Blog, damit man die eigenen Fortschritte jedermann zugänglich macht. So profitieren Andere von den eigenen (meinen) Ideen und ich fühle mich des öfteren "in den Allerwertesten getreten" weil Andere ja meine Fortschritte verfolgen. Was sagst Du?

PS: Burn out ist absolut kein Fremdwort für mich. Fiese Sache, weil es sich so gut tarnt. Wünscht man niemandem.

Beste Grü??e

Dina
traumtaenzer

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 22:27    Titel: Hmmm

Was verkaufst Du denn?
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 09:03    Titel: Hi!

Ich bin auf den Naturkosmetik-/ Bio-Zug aufgesprungen. Ich denk auch, das wird schon bald gut laufen, zumindest im Internet, aber ich habe kaum Kapital reingesteckt und deswegen auch kaum Werbung gemacht. Aber trotzdem bin ich zuversichtlich und stecke jeden übrigen Euro in das Projekt.

Momentan bin ich dabei, mich über Affiliate-Partner bekannt zu machen. Das wird sicher was bringen, wenn's fertig ist.

Mein gro??es Ziel am Ende ist es, eine eigene Produktlinie zu haben und zu vermarkten und das habe ich vor, unbedingt zu schaffen. Aber schön Ein's nach dem Anderen. Smile

LG Dina
nlphermes

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:44    Titel:

Dann viel Erfolg beim Vermarkten. Gerade durch das Internet gibt es ja viele günstige Marketingwege. Laughing
Kellerkind

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 06:56    Titel: noch ein Tipp

Hallo dina_kahlo,

lass den Kopf nicht hängen und versuche es mit zwei Büchern.
Mir haben diese Bücher sehr geholfen und bringen mich zur Zeit immer noch ein Stück nach vorne.
Autor ist Hans-Peter Zimmermann mit den beiden Büchern
Geld ist schön ( kostenlose Onlineversion (pdf) und auch als MP3 auf www.HPZ.com und
Gro??erfolg im Kleinbetrieb z. B. bei (amazon).

Diese Bücher kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Grü??e aus Thüringen.
Peter

1. Wünschen
2. Planen
3. Wagen
4. Siegen

(Nikolaus B. Enkelmann)
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:22    Titel:

Hallo Dina,

vor lauter Vorbereitung für den Practitioner und meine eigenen Projekte bin ich hier ein wenig ruhiger geworden, aber ich sehe, Du wurdest herzlich empfangen, das freut mich.

Ich bin schon etwas länger im Online-Marketing tätig und habe da schon einige Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn Du magst können wir uns mal unterhalten und vielleicht kann ich Dir auch ein paar Tipps geben, es gibt nämlich gerade im Internet viele Möglichkeiten bekannt zu werden, die nicht unbedingt Geld kosten, also ideal für Dich.

Viel Spass hier im Forum
Sascha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.