|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 30.05.2008, 15:12 Titel: Ernähre Dich anders! |
|
|
Hallo!
Eine ??bung, die ich immer wieder gerne mache möchte ich hier mit Euch teilen. Nämlich etwas zu essen das ich nocht nicht kenne. Einige Beispiele:
Als Kind habe ich Miesmuscheln zum ersten mal probiert, obwohl mir alle abgeraten haben. Ich habe damals 1 Tag mit meinen Eltern 1 Tag diskutiert, ob ich das denn darf. Ergebnis ==> Ich Esse sie bis heute gerne
Indisch essen in England hat mir die liebe zur Indischen Küche gelehrt.
In meiner Studienzeit habe ich mich 3 Jahre lang vegetarisch ernährt und nachdem ich mich ausgewogen ernähren wollte mu??te ich ganz viele neue Dinge probieren, wie Humus, Falaffel, Tofu, Seitan, Grünkern, .....
Viele davon will ich heute von meinem Speiseplan gar nicht mehr wegdenken.
In Berlin habt Ihr ja 1000'te Möglichkeiten neue Geschmacksrichtungen zu erkunden. Beim Practitioner war ich z.B. zum ersten mal ??thiopisch essen, ein Erlebnis für sich!
Im Moment probiere ich essbare "Unkräuter" aus. Ich finde es faszinierend was alles von selbst in meinem Garten wächst und wie gut das Schmeckt.
Und mal ehrlich, wer von Euch hat schon mal Brenessel, Giersch, Gunderman, Schafkäse - Strudel mit Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich, Kresse Salat gegessen? Ich sag Euch das ist ein Gedicht, sieht gut aus, schmeckt imens gut und kostet noch dazu fast nichts!
Viel Spa?? beim erkunden der Olfaktorischen Genüsse!
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
tara

|
Verfasst am: 30.05.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Nun Reiner, Brennessel unterm Lachs wie Blattspinat, oder Kresse Boretsch und Gänseblümchen an den Salat schmeckt lecker und ist gesund. Löwenzahn ist für meinen Geschmack etwas zu herb für Salat.
Hm, ich merke, in dem Punkt habe ich meine Komfortzone schon erweitert, denn ich probiere gern Neues.
LG Silke _________________ Wer zur Quelle will, muÿ gegen den Strom schwimmen.(chin. Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
Verfasst am: 31.05.2008, 07:52 Titel: |
|
|
Davon gehört, hab ich auch schon, das man vieles essen kann, bei mir scheiterts dann am Wissen übeer die Zubereitungsart, und da ich wahrscheinlich zu faul bin nachzuschauen, wie es gemacht wird, la?? ichs halt.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 31.05.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Hi Linda,
gerade die von Rainer erwähnten Urkräuter müssen gar nicht zubereitet werden, also keine Ausreden mehr. Mal davon abgesehen sind sie wirklich sehr lecker und erfrischend. Es gab Zeiten, da habe ich mich nur davon ernährt, ich war Rohköstler, aber warum auf den Rest der Vielfalt verzichten?
Durch meine vielen Reisen habe ich schon ziemlich viel probiert. Ich gehe da immer mit dem Motto ran, wenn es andere essen, dann kann es auch für mich nicht schlecht sein. Gerade die lokalen Spezialitäten sind sehr interessant und z.B. China hat eine Menge davon.
Kennt jemand in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München ein Restaurant, wo ich Insekten essen kann? Insekten fehlen in meinem gustatorischem Erfahrungsschatz noch, mal von den paar Ameisen und Regenwürmern usw. abgesehen, die ich als Kind gegessen habe. Vielleicht können wir ja mal einen kulinarischen Komfortzonenabend machen. So von wegen Schmatzpower trifft Komfortzone.
Freu mich darauf,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 02.06.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Hi Ihr Lieben,
Oldenburg meldet sich auch mal wieder....
Hey, ich hoffe es geht Euch supergut!
Ich bin seit längerem mal wieder hier im Forum und was les isch:
"Ernähre dich anders"
Ich mache jetzt seit ca 9 Tagen die Diät von Timothy Ferris aus seinem Blog....
Mein Hauptnahrungsmittel... Linsen und Eiweiss.. ist mal was ganz anderes, denn ich esse für mein Leben gerne ungesunde sachen und liebe Pizza, Pasta usw...
Aber... nach der mentalen diät nun eine richtige Diät....
Das bedeutet sehr diszipliniert zu sein.... aber bis jetzt bin ich gut unterwegs und fühle mich gut...
LG
Andreas
4 Kilo sind schon weg... also klappt es.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 02.06.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
ja, das was Timothy Ferriss da vorschlägt hört sich sehr ähnlich zu Metabolic Balance an, mit dem ich schon sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ich habe damit schon 2 mal 10 Kilo abgenommen, nur wenn ich damit aufhöre kommte es halt wieder drauf. Auch irgendwie doof.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 03.06.2008, 07:51 Titel: |
|
|
So einen kulinarischen Komfortzone Abend fänd ich auch klasse.
Ich werd mal Augen und Ohren offen halten, was es in Berlin noch so au??ergewöhnliches zu essen gibt.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
tara

|
Verfasst am: 03.06.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Hi, Silvi.
Wenn ich mir dann jedoch so Steppengrillen in Schokososse vorstelle , würde meine Komfortzone mehr erweitern, als ich wirklich mag.
LG Silke _________________ Wer zur Quelle will, muÿ gegen den Strom schwimmen.(chin. Sprichwort) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 04.06.2008, 07:29 Titel: |
|
|
Ich denke mal, das es einfach das Bild,der innere Dialog, welches im Kopf ist, von der sü??en Grille, die durch die Gegend hüppt, ist, die manche Menschen darn hindert so etwas zu essen.
Ich werd dann an etwas denken, das ich gerne essen mag, und die Vorfreude auf eine Köstlichkeit noch verstärken,die Neugierde wie so wtwas schmeckt und ein mmmhhh dazu im inneren Dialog....dann schmeckt auch neues.
Oder einfach an gar nichts denken un sich auf ein neues Erlebniss einlassen, Geschmnackserlebnis. Wir werdn es erleben.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo Silvi,
die Idee dazu hatte ich auch schon. Ich glaube sogar es gibt in Berlin ein Restaurant, wo wir Insekten essen können. Lass uns dort unser erstes offizielles Komfortzonentreffen in Berlin haben. Oldenburg (siehe www.creative-linguistics.de) ist ja mehr das Preview-Treffen.
LG,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|