| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 22.09.2007, 01:05 Titel: fremde Menschen interviewen |
|
|
Bei dieser Aufgabe geht es darum, sich für andere Menschen zu interessieren, herauszufinden was sie bewegt usw. Ich habe den Eindruck, dass wir uns immer mehr zurück ziehen und Kommunikation nur noch per sms, eMail, Chat oder wie hier in einem Forum stattfindet. Dabei laufen da drau??en so viele Menschen rum, die sich bestimmt freuen, wenn sich jemand für ihr Leben interessiert. Ich bin schon total gespannt was mir alles passiert und welche tollen Gespräche sich vielleicht ergeben. Eine Freundin hat mir mal von einem Projekt erzählt, in dem sie für einen Kurzfilm fremde Menschen interviewt und was sie dabei so alles erlebt hat. Vielleicht bekomme ich sie ja dazu hier zu berichten.
Was habt Ihr dabei alles erlebt?
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Monja

|
Verfasst am: 22.09.2007, 12:14 Titel: mit fremden Leuten sprechen |
|
|
ich muss sagen nachdem ich erst mal den Anfang wagte fällt es mir immer leichter mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Und neugierig wie ich bin höre ich gerne zu wenn sie mir auch privates erzählen.
Würde gerne den Leuten noch mehr privates entlocken weiss nur nicht wie ohne zu aufdringlich zu wirken.
Mit fremden Menschen ist es sogar leichter ins Gespräch zu kommen und Ihnen persönliches zu entlocken als mit Leuten die man kennt.
lg Monja
Zuletzt bearbeitet von Monja am 29.09.2007, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 23.09.2007, 01:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Würde gerne den Leuten noch mehr privates entlocken weiss nur nicht wie ohne zu aufdringlich zu wirken. |
was hältst Du davon selber auch etwas von Dir preis zu geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann die Leute noch mehr auftauen und stärker spüren, dass sie mir vertrauen können.
Viel Spass beim Ausprobieren
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Monja

|
Verfasst am: 29.09.2007, 23:46 Titel: Privates |
|
|
| Du hast recht, man könnte das dann schön spannend verpacken sodass es richtig lange Gespräche werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|