traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 14.07.2008, 18:05 Titel: Gitarre spielen! |
|
|
Hallöchen zusammen!
Ich komme gerade von meinem 2'ten Gitarrenseminar bei Peter-Ratzenbeck zurück. Ich war mit Ihm in Obertraun, auf einer Hölenforscherhütte beim Dachstein. Aber egal. Eigentlich wollt Ich Euch nur vermitteln, dass Peter auf seiner Homepage gratis Tabulaturen von eigenen Arrangements zum Download anbietet:
http://www.peter-ratzenbeck.at/deutsch/download.html
Was Ihr wisst nicht wer Peter Ratzenbeck ist? Peter gilt als der Beste Stahlsaitengitarrist ??sterreichs, hat immens viele Refferenzen. Unter Anderem spielt er bei 3 Liedern auf Reinhard Mey's letzter CD.
Sollt sich jemand fürs Gitarrespielen interessieren, das ist ne super Möglichkeit es richtig zu lernen. Am Beginn fahrt Ihr zwar gewaltigst Achterbahn, weil Euer Kognitives System wahrscheinlich an Totalüberlastung leidet, das sollte sich allerdings nach 2-3 Wochen stabilisieren.
Ach ja und wenns so faul seits wie ich, könnts ja auch zu Peter auf einen Workshop fahren. Kostet nur 50??? pro Tag und Peter unterrichtet oft bis Mitten in die Nacht. Das fällt aber nichtmehr unter gratis, also etwas off-topic.
LG,
Rainer |
|