Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Gründet einen Singlelauftreff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fleckentier

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 11:18    Titel: Gründet einen Singlelauftreff

...diese Idee ist mir heute morgen beim laufen gekommen. Nach dem Motto "allein ist doof" sind mir nur Vorteile dabei eingefallen, die allen zugute kommen wird:
Neue und interessante Leute, fit werden, neue Wege in der Stadt erkunden, Kontaktfreude weiter steigern...und dabei lernt man noch, wie eine Homepage erstellt wird und wer wei??, was bei und nach diesen Treffen alles so passieren wird. Wink

Kann mir jemand von Euch nen guten Homepagegenerator empfehlen? Vorkenntnisse: Keine

Abwandlung..so einen Zusammenschluss für die eigene Lieblingssportart gründen: Golfen, Reiten etc.

Wer ist mit dabei? Bzw. was meint ihr dazu?

LG aus dem Süden!
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 21:19    Titel:

Ich muss wohl erst mal alleine laufen gehen, hier im "Kaff", wenn ich mich denn wirklich mal dazu aufraffen kann. Mein "Winterwonnebauch" könnte selbiges jedoch mal ganz gut vertragen Wink Wobei, der Herbst kommt ja bald. *grins*

zur Homepage: Was soll's denn werden? Was privates, eher einfaches, oder bisschen professioneller? Hast Du schon eine Domain?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleckentier

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:30    Titel: Aufgabe für alle

Hey!

Also...während ich bereits bei "Domain" ausgestiegen bin, brauche ich wohl erst mal nen Crashkurs in Computerterminologie. Normalerweise hab ich dafür jemanden, aber das ist ja auch der Sinn hier, mal selbst zu basteln. Also bisheriger Stand: Bei Magix angemeldet, ne einfache und kleine Seite nach Anleitung gebastelt und online gestellt. Nur mein grö??tes Problem gerade ist, dass man (also zumindest ich und nach Zähler auch alle anderen) die Seite über Suchmaschine nicht findet. Trotz Schlüsselwörter und co. Wer kann mir da weiterhelfen?

@Dina: Also es soll erstmal ein Versuch werden, d.h. ne private Spielerei. Qualität will ich aber natürlich nicht einsparen. D.h. natürlich das Beste. Hast du nen Anbieter? Kostenlos ist natürlich prima, aber wenns was kostet ist es auch nicht schlimm. Will ja damit nur erstmal "trainieren" um dann im Anschluss, was Nebenbeiberufliches aufzubauen.

@all: Vielleicht könnt ihr mal nen Blick darauf werfen. Ist Anfangsstadium aber online. Und das war wichtig. So und bis die Probleme mit der Suchmaschine behoben sind, findet ihr die Seite hier: Subdomain: http://singlerun.magix.net/website

Aufgabe für alle: Die Seite mit allen Inhalten und Erscheinungsbild nach NLP so aufbauen, dass sie UNWIDERSTEHLICH wird! Also schreibt mir flei??ig eure Verbesserungsvorschläge. Quasi ein Gruppenprojekt, wobei sich jeder ausprobieren kann. Die besten Voeschläge baue ich ein und erstatte Bericht, inwieweit dies erfolgreich ist.

Bis dann!
Tom
dina_kahlo

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 13:28    Titel: Sieht doch schon ganz gut aus!

..ich hab mal eben einen Blick drauf geworfen und finde die Seite ganz gut.
Jetzt kann man ja noch kein wirkliches Urteil abgeben, weil die Details ja noch fehlen. Was hast Du vor, noch in die Seite einzubauen? Wieviele Seiten sollen es denn werden?Welche Tipps brauchst Du konkret?

So viel Ahnung hab ich auch nicht, ich hab auch nur einen Standardshop und genauso nach Anleitung gebastelt, wie Du Wink

Die Qualität meines Shops ist nach wie vor nicht toll, aber wenn man auf Umsatz angewiesen ist, ist die Qualität, nach anfänglicher Euphorie, irgendwann zweitranging.

Hei??t im Klartext: Wenn Du irgendwann viereckige Augen hast, weil Du 24 Stunden bastelst, interessiert Dich irgendwann die äussere Schönheit nicht mehr so und Du konzentrierst Dich auf's Wesentliche.

Deswegen empfehle ich Dir, schon am Anfang, dass Du Dir kompetente Hilfe suchst (Du hast ja schon jemanden, nicht?), die Dir, wenn Du an Deine Grenzen stö??t, notfalls unter die Arme greift. Dann bleibst Du schön im Flow und gibst nicht auf, wenn's irgendwann nervt. (und das wird es, versprochen! Wink)

In der Zeit, in der Du ellenlange Handbücher liest, kannst Du Geld ranschaffen, um Dir einen Profi zu besorgen oder wenn Du ihn schon hast andere sinnvolle Dinge machen. Du kannst dann selbst entscheiden, welche Punkte für Dich wichtig sind, was Du lernen willst und was Du immer noch selbst bearbeiten willst oder was Du eben abgeben willst.

Momentan kannst Du ja noch viel allein machen, weil's ja noch nicht zum ??berleben dienen soll. Also probier aus und bastle! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Very Happy

Konkrete Fragen kannst Du mir auch per PN schicken, sonst werden die Beiträge hier u.U. ellenlang Smile

Domain: naja, ich kann's auch nur laienhaft erklären, das ist Dein www.blablabla.de....worunter man Dich findet.

Wer es fachlich korrekt erklären kann, bitte melden! Very Happy

LG Dina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleckentier

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 17:13    Titel: Aktualisierung

Ja danke Dir für die Tips!

Ich habe so ne Art Gemeinschaftsprojekt im Sinn. Jeder darf und soll seinen Senf dazu geben. Egal ob Textgestaltung, Layout, Inhalt. Was auch immer. Werde das dann einbauen.

Was bisher geschah....so ich habe die Seite jetzt in mehrere Foren gepostet...eine Lauftreffseite, eine Singlebörsenseite und in ein Netzwerkforum. Immerhin sind schon ein paar Besucher vorbeigesurft. Der Countdown läuft! Ich bin schon jetzt gespannt wieviele kommen werden!

Doch ich finde die Seite immer noch nicht über eine Suchmaschine. Trotz Schlüsselwörtern. Bitte um Hilfe!!

LG Tom
Fleckentier

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 22:37    Titel:

So mal ein Zwischenstand für zwischendurch,

bisher ist das Singlelauftreffprojekt wirklich noch eine Singleveranstaltung..nämlich nur ich Wink Naja...also meiner Meinung nach liegt es wirklich daran, dass die Internetseite nicht über Suchmaschine zu finden ist. Also bitte gute Tips an mich...

Aber ich bleibe dran...
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:39    Titel:

Hallo Tom,

also, damit die Suchmaschinen Dich erstmal kennen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich empfehle immer eine Sitemap anzulegen und die bei google und yahoo anzumelden. Diese Sitemap musst Du zwar pflegen falls Du neue Unterseiten hinzufügst aber das lohnt sich.

Damit ist es leider aber noch nicht getan. Nur weil die Suchmaschine Dich kennt hei??t das noch nicht, dass Du auch auf den ersten Seiten stehst und damit gefunden wirst. Bevor ich Dir ein paar Tipps gebe wie Du da voran kommen kannst erstmal noch ein paar grundlegende Dinge.

1. Melde eine neue Domain www.singlelauftreff.de an.
2. Kopiere erstmal Deine momentane Seite dahin. Irgendwann wirst Du das wahrscheinlich auf ganz Deutschland ausbreiten können/müssen aber im Moment reicht ja erstmal München.
3. Dann melde Dich wieder und wir machen uns an die nächsten Schritte. Wink

LG,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fleckentier

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 21:04    Titel:

Hallo Sacha,

danke für die guten Tipps! Jedoch wird dieses Projekt erstmal warten müssen, da ich für mehrere Monate ins Ausland gehen darf. (Berlin und Practitioner schließ ich da mal mit ein Wink ) Das heißt ich werde nicht an den Lauftagen dabei sein können. Eine Idee wäre, dieses Projekt als "Phantom" weiterlaufen zu lassen. Das heißt ich kümmere mich um die Seite und dass diese publik wird und nächstes Jahr nach meiner Rückkehr schau ich zur Laufrunde vorbei, ob sich da in der Zwischenzeit was getan hat. Meinungen dazu erwünscht!!!

Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.