|
Raus aus Deiner Komfortzone Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt. Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 11.02.2008, 22:13 Titel: heute bei sowieso |
|
|
Hallo,
Leif hat mich auf eine tolle ??bung gebracht, die er heute bei sowieso getauft hat. Es geht darum Leute anzusprechen und zu fragen, ob Du bei ihnen übernachten darfst. So kannst Du neue Leute kennenlernen, sehen wie andere Menschen so wohnen, interessante Gespräche führen und wie ich lernen fremde Menschen anzusprechen. Wenn Dich meine ersten Erfahrungen mit der ??bung interessieren, dann lies einfach meinen neuen Blogeintrag.
Viele Spass mit neuen Menschen
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
miro

|
Verfasst am: 13.02.2008, 21:04 Titel: Gro??e Klasse! |
|
|
| Gro??e Klasse! Sowohl die Idee als auch eure Erläuterungen, was da bei euch so an Gedanken abgeht. Toll ist auch als Anregung der Audiomitschnitt auf Leifs Seite, da bekommt man gleich mal eine ganz konkrete Anregung, wie man so etwas angehen könnte. Dabei wird völlig klar dass das auch eine Komfortzonenübung ist für den der gefragt wird.Es wird deutlich, dass ihr den normalen Passanten mit so einer Frage überrumpelt. - Ich glaub wenn ich jemanden einfach so frage, wie Leif das gemacht hat, und der dann sofort ja sagt, dann käme mir das erstmal verdächtig vor. Mit der richtigen Story geht's dann wahrscheinlich einfacher |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Noja, ich denke als Frau, hab ich da weniger Schwierigkeiten jemanden zu finden, der mich für eine Nacht aufnimmt.
Ich würd wahrscheinlich kein Auge zumachen, ausser ich schliess mich ein.
Ich würd diese ??bung für Frauen so umbauen, das Frau bei kleinen Pensionen oder Gasthöfen fragt und eventuell mithilfe beim Morgen Buffet anbietet oder so.
Vielleicht hat ja noch eine andere Frau aus dem Forum eine andere Idee.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:27 Titel: |
|
|
| Frau könnte ja auch bei Frau übernachten... oder nicht? LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|