| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silvia

|
Verfasst am: 11.03.2008, 09:19 Titel: Impro Theater |
|
|
Ich bin bei New in Town gerade über ein Undercover Improvisationstheater gestolpert.
Die Idee fand ich ganz klasse.
Eine Gruppe Menschen, überlegt sich ein Thema, zum Beispiel eine Suche nach einem verlorengegangenen Virus, zieht sich Kittel und Mundschutz an und macht sich auf die Suche nach dem Virus in der Kneipenszene, oder in der U-Bahn.
Das wird ernsthaft durchgezogen, und niemand wird eingeweiht und anschlie??end auch keiner aufgeklärt.
Die Aktion wird bei mehreren Teilnehmern auch an mehreren Orten veranstaltet.
Ich hab Lust so etwas mal hier in Berlin zu machen , etwas ähnliches gibts zwar schon,wir können ja unser eigenes Konzept entwickeln
WER MACHT MIT ?
Thema der Komfortzonenübung: Huch..... ich will nicht im Mittelpunkt stehen
Das Thema des ersten Auftritts besprechen wir beim ersten Treffen.
Meldet euch, sobald 5 Personen ja gesagt haben, machen wir einen Termin fürs erste Treffen
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:58 Titel: Jetzt fri??t mich der Neid! |
|
|
Ich suche und suche seit Monaten nach einber Improtheatergruppe bei mir daheim und dann bildet Ihr eine in Berlin ;-( Ist doch ein bischen gar weit weg für mich ;-((
Apropos Improtheater, ein kleiner Tip, hab ich von der Kunstuni Linz, wo ich ne Zeit lang externer Hörer war.
Wenn Ihr vor einem Publikum spielt, lasst eine(n) aus dem Publikum Euch Rollen und eine Rahmenhandlung vorgeben, die Ihr dann Improvisiert. Das entspricht in etwa der Qualität einer Familienaufstellung. Deshalb interessiert mich Improtheater ja auch so, auch so....
Schöne Grü??e aus dem verregneten St.Pölten,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 12.03.2008, 17:03 Titel: |
|
|
In der Tat sehr schade, aber vielleicht bist du ja bald mal wieder hier und wir können spontan was auf die Beine stellen.
Hier regnets auch gleich....
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
miro

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 18.03.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
ich bin dabei. Wie viele haben sich denn schon bei Dir gemeldet? Ich finde das eine super Idee. Auf das Improtheater bin ich auch schon gesto??en, aber dass die Bühne die ganze Stadt ist finde ich noch genialer.
Sag Bescheid wenn es losgeht.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Zur Zeit bist du der erste, eigentlich schade, wir werden beim Kochen mal fragen und richtig Werbung hab ich noch nicht gemacht, da ich ja erstmal nach München fahre.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:47 Titel: Hallo...! |
|
|
iCH BiN sELBSTVERfreiLich ocH GerN DabeI Echt CoOL Die SAchE und ImPROOHo ist Toll unD Ein eigENes PrOJekt NocH Viehiel toholLER, finDe ich... ! Und Mireia Hat OCh schon InteResSe aNgek??ndigT!! LEt's Get The PaRty StarTED!!! *gRiNsEbAcKe*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 22.03.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Wer hat Interesse angemeldet?
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 23.03.2008, 19:53 Titel: Zusammenfassung |
|
|
Alsooooo,
1. Sascha
2. Blazej
3. Mireia ( wer ist das )
4. Silvi
Nummer 5 fehlt noch, dann können wir vor meinem Abflug nach München ein erstes Spontantrffen veranstalten, Hopplahop und ohne gro?? BlaBla.
Bin wieder in Berlin
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
|