|
Raus aus Deiner Komfortzone Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt. Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 04.01.2008, 23:38 Titel: Mach die 10 Tage Mental Diät! |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Die Gruppe aus Oldenburg hat mal wieder ein neuesThema!
Mach die 10 Tage Mental Diät!
Huuuuhhh! Spannend und echt wirkungsvoll!!! Inspiriert hat mich Mathias Pieper zu dieser ??bung, doch die Idee dazu kommt von Anthony Robbins, aus seinem tollen Buch ???Erfolgsschritte nach dem Powerprinzip???.
Hier die Herausforderung/ bzw. die Aufgabe von Tony (frei von mir übersetzt):
Verpflichte Dich in den nächsten 10 Tagen dazu, völlige Kontrolle über Deine emotionalen und mentalen Fähigkeiten zu übernehmen. Kurz: Habe soviel wie möglich positive Gefühle, am besten noch ein bisschen mehr und so wenig wie möglich negative und unnütze Gedanken! Verpflichte Dich jetzt, weder in unnützen Gedanken oder Gefühlen zu schwelgen noch über sie zu jammern. Beginne sofort.
Sooooo.....
Mehr zu diesem Thema, wie genau die Regeln sind, wie genau es funktioniert und was es alles zu tun gibt schreibe ich in den folgenden Tagen!
Dann erfahrt Ihr genau die Spielregeln und die eigentliche Herausforderung und meine Erfahrungen teile ich Euch natürlich auch mit. Und sicherlich hat Mathias ja auch einiges spannendes zu berichten???..
Ganz viele liebe Grü??e aus Oldenburg sendet Euch
Andreas Biegel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 06.01.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
coole Idee. Das ist für mich schon grö??tenteils Alltag, aber dafür habe ich Jahre gebraucht und es hat sich gelohnt. So nach und nach hat sich das immer stärker auf mein Leben ausgewirkt.
Ich empfehle für die ??bung übrigens eine ??bungsdauer von mindestens 21 Tagen. Diese Zeit ist angeblich nötig, damit das Gehirn das generalisiert und ins Leben übernimmt.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen damit und die weiteren Regeln, Tipps usw.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 06.01.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Stimmt,
die Wirkung ist echt phänomenal!
Ich habe auf meiner Recherche auch bereits ein paarmal den Hinweis mit den 21 Tagen gefunden... einige Male auch die Zahl 30 (aus der Forschung mit Rhesusaffen)
Und morgen gehts dann los! Da kommen die ersten Regeln und Tricks zur Durchführung!
LG
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 07.01.2008, 12:27 Titel: Mental Diät die zweite.... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen nun die Regeln zur ???10 Tage Mental Diät von Mr. Tony Robbins???
Ach ja,
die ganz mutigen unter Euch können natürlich auch die ???21 Tage Mental Diät??? machen:
Tony stellt am Anfang der ???Diät??? die Frage: ???Würdest Du einen neuen Ferrari kaufen, nur um ihn in Deiner Auffahrt stehen zu lassen????? Ich vermute Deine Antwort ist ebenso wie bei mir: ???Nein??? Die ???10 Tage Mental Diät??? ist so etwas wie ein Ferrari! Sozusagen der Turbo, mit dem Du alte Muster des Denkens, Fühlens und Verhaltens unterbrechen kannst.
Weiterhin schreibt Robbins, dass er herausgefunden hat:
Erfolgreiche Menschen verwenden niemals mehr als 10% Ihrer Zeit für ein Problem, sondern verwenden mindestens 90% der Zeit für die Lösung. Aber das ist uns allen ja nichts Neues, oder?
Hier nun sind die Regeln des Spiels:
1. Weigere Dich in den nächsten aufeinander folgenden 10/21 Tagen, über irgendwelche unnützen Gedanken und Gefühle zu jammern. Weigere Dich, in kraftkostenden Fragen oder energieraubenden Worten oder Metaphern zu schwelgen.
2. Wenn Du Dich selbst dabei ertappst, dass Du anfängst das Negative zu fokussieren, verändere sofort bewusst Deinen Fokus! Stell Dir dazu die Frage: ???Wie ist die Lösung???
3. Stelle sicher, dass in den nächsten aufeinanderfolgenden ???Diät-Tagen??? Dein gesamter Fokus auf Lösungen, und nicht auf Probleme gerichtet ist. In dem Augenblick, in dem Du eine mögliche Herausforderung erkennst, fokussiere sofort eine mögliche Lösung.
4. Wenn Du Deine Problemlösungskompetenz und Deine Kreativität im Lösungen-Erfinden erhöhen möchtest, mache die folgende ??bung aus meinem Beitrag ???Steigere Deine Problemlösekompetenz!??? (Der Tipp ist von Bryan Tracy)
5. Wenn Du Dich selbst dabei ertappst, wie Du in unproduktiven Gedanken oder Gefühlen schwelgst, mache Dich nicht nieder ??? jedenfalls solange nicht, wie Du bereit bist den Zustand Deines Geistes sofort zu verändern.
Wenn Du jedoch fortfährst, in unproduktiven Gedanken und Gefühlen zu schwelgen ??? für eine messbare Zeitspanne-, dann musst Du bis zum nächsten Morgen warten und die 10/21 Tage wieder von vorne anfangen, ganz gleichgültig wie viele aufeinanderfolgende, erfolgreiche Diät-Tage Du schon hinter Dir hast.
Im nächsten Teil gibt???s noch mehr Infos zum Thema! Ich gebe Euch noch viele wichtige Ideen und Tricks zu dem ???Spiel??? und Erfahrungen von meinem Selbsttest gibt es auch!
Soviel sei gesagt:
Ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei! Gestern habe ich beschlossen auf Sascha zu hören und auf 21 Tage zu verlängern! Weil es soviel Spa?? macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreibt mir doch einfach mal wer mitmacht! Und wenn Du Erfahrungen gemacht hast, bitte her damit!!!
LG
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 07.01.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Schritte. Ich habe mir mal erlaubt einen direkten Link auf den Kreativitätsbeitrag in Deinen Beitrag einzufügen.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Coooool,
bist ein Schatz!!
Thank you! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mathias Pieper
|
Verfasst am: 07.01.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
das klingt klasse mit der Diät Ich bin dabei. Ich habe noch eine weitere Idee für einen fünften Punkt, den ich sowieso jeden Tag nach dem Aufstehen durchführe.
Ich stelle mir jeden Morgen aktivierende Fragen, um mich auf die Positiven Dinge im Leben zu fokussieren.
1) Was macht mich in meinem Leben gerade glücklich? Was ist es genau, was dieses tolle Gefühl auslöst?
2) Was ist in meinem Leben im Moment super aufregend? Was genau ist so aufregend? Wie fühle ich mich dadurch?
3) Worauf bin ich in meinem Leben gerade besonders stolz? Was genau ist der Grund für meinen Stolz? Wie fühle ich mich dadurch?
4) Wofür bin ich in meinem Leben im Moment dankbar? Was genau macht mich dankbar? Wem bin ich dankbar? Wie fühle ich mich dadurch?
5) Was genie??e ich in meinem Leben im Moment ganz besonders? Was genau genie??e ich daran? Wie fühle ich mich dadurch?
6) Wofür setze ich mich in meinem Leben im Moment ganz besonders ein? Was genau ist der Grund für diesen Einsatz? Wie fühle ich mich dadurch? Was will ich anderen geben?
7) Wen liebe ich? Wer liebt mich? Wie drückt sich diese Liebe aus? Wie fühle ich mich dadurch?
Ganz liebe Grü??e und ganz viel Durchhaltevermögen und Zähigkeit
Mathias _________________ Die meisten Menschen sterben im Alter von 21 Jahren, aber werden erst mit 80 Jahren begraben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ellen

|
Verfasst am: 16.01.2008, 19:09 Titel: 10 Tage gut-fühl Diät |
|
|
hört mal, am leichtesten fällt mir so was mit Partner,
wo wir 10 Tage e-mails austauschen über was so läuft.
ich habe jetzt mit Nicole z.B. 30 Tage eine ??bung aus dem Film "the secret" gemacht und das klappte, weil wir uns täglich mailten dazu.
Also ich mag die ??bung machen und wünsche mir dazu einen Partner.
e_a@arcor.de
 _________________ Up and away all DAY! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Hi Ellen,
bin dabei, das hilft mir sicher auch...
Hast Du Lust?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ellen

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:34 Titel: e_a@arcor.de |
|
|
hi Andreas,
es gilt 10 Tage gute Gefühle und Lösungen ausdenken (bis zu 20 Stück)
das machen wir aber privat-mailig oder? die erfahrungen können wir dann ja hier reinstellen ....
ähm, wenns gut läuft, dehnen wir es aus, bis wir 21 Tage erreicht haben, damit wir dauernde Veränderung erreichen?
und zum schluss stellen wir uns gegenseitig vor, damit wir wissen, mit wem wirs zu tun hatten?  _________________ Up and away all DAY! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|