Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Neue Sprachen? ... Neue Horizonte!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 12:35    Titel: Neue Sprachen? ... Neue Horizonte!

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr im vorherigen Beitrag von mir ersehen könnt freunde ich mich gerade spielerisch und tänzelnd mit der hei??blütigen Latinokultur an!! Und was gehört zum Ausdruck einer Kultur dazu? In meiner Welt ihre Sprache!

Au??erdem habe ich mir sagen lassen, es sei hervorragend für die geistige Fitness bis ins hohe Alter, alle zehn Jahre eine neue Sprache zu lernen! (Hm, bei mir wärs mal wieder so weit... Rolling Eyes Wink)

Also konkret: Wer hat Lust mit mir im Tandem (oder mehr) spanisch zu erlernen und damit auf Tour zu gehen? Zunächst in spanischsprachige Lokale und dann Städte und Länder? Wink Very Happy

So lernen wir neue Sprachen, neue Plätze und Leute und schlie??lich hierdurch auch neue Horizonte kennen:

http://www.spanisch-lehrbuch.de/index.htm
http://www.couchsurfing.com/
http://www.hospitalityclub.org/

Also, wie sieht's aus?
Ick freu mir schon uf Euch!!! Very Happy
(Oder seit Ihr Euch etwa zu bequem... Question)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:08    Titel:

wow, geile Idee. Wie stellst Du Dir das genau vor?

Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:39    Titel:

Was genau möchtest Du den wissen? Very Happy
Silvia

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:01    Titel: Sprach-Tandem-Partner finden

Für den Zweck, um jemanden für umsonst zum Sprachen lernen zu finden, ist das Tandem, eine Möglichkeit.

Einen Tandempartner ist jemand, der sein Deutsch verbessern möchte, oder Deutsch lernen möchte.
Im Gegenzug lernt ihr Spanisch, dies ist dann die Muttersprache desjenigen, meistenfalls jedenfalls

Diese Tandempartner findet ihr bei New in Town, oder ihr geht mal für einen Abend auf die Language Party, zum Charles, Mittwochs im alten Osthafen.

Dort sind immer jede Menge Spanisch sprechende, superliebe Menschen und ihr könnt sofort anfangen Wink

;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:29    Titel:

Cool!! Cool Das werde ich doch gleich mal ausprobieren... Very Happy
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:38    Titel:

Eine weitere Möglichkeit einen Tandempartner zu finden, bietet die Uni Bochum mit Ihrem Tandem Server. Das habe ich vor einigen Jahren gemacht, viel gelernt und nette Menschen kennengelernt.

Viel Spass

Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvia

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 11:49    Titel:

Da gibt es hier in Berlin sicher auch noch mehr Möglichkeiten, an der Uni fragen ist bestimmt eine gute Idee.

;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.