| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 07.02.2008, 12:35 Titel: Neue Sprachen? ... Neue Horizonte! |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr im vorherigen Beitrag von mir ersehen könnt freunde ich mich gerade spielerisch und tänzelnd mit der hei??blütigen Latinokultur an!! Und was gehört zum Ausdruck einer Kultur dazu? In meiner Welt ihre Sprache!
Au??erdem habe ich mir sagen lassen, es sei hervorragend für die geistige Fitness bis ins hohe Alter, alle zehn Jahre eine neue Sprache zu lernen! (Hm, bei mir wärs mal wieder so weit... )
Also konkret: Wer hat Lust mit mir im Tandem (oder mehr) spanisch zu erlernen und damit auf Tour zu gehen? Zunächst in spanischsprachige Lokale und dann Städte und Länder?
So lernen wir neue Sprachen, neue Plätze und Leute und schlie??lich hierdurch auch neue Horizonte kennen:
http://www.spanisch-lehrbuch.de/index.htm
http://www.couchsurfing.com/
http://www.hospitalityclub.org/
Also, wie sieht's aus?
Ick freu mir schon uf Euch!!!
(Oder seit Ihr Euch etwa zu bequem... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 11.02.2008, 22:08 Titel: |
|
|
wow, geile Idee. Wie stellst Du Dir das genau vor?
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 13.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Was genau möchtest Du den wissen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:01 Titel: Sprach-Tandem-Partner finden |
|
|
Für den Zweck, um jemanden für umsonst zum Sprachen lernen zu finden, ist das Tandem, eine Möglichkeit.
Einen Tandempartner ist jemand, der sein Deutsch verbessern möchte, oder Deutsch lernen möchte.
Im Gegenzug lernt ihr Spanisch, dies ist dann die Muttersprache desjenigen, meistenfalls jedenfalls
Diese Tandempartner findet ihr bei New in Town, oder ihr geht mal für einen Abend auf die Language Party, zum Charles, Mittwochs im alten Osthafen.
Dort sind immer jede Menge Spanisch sprechende, superliebe Menschen und ihr könnt sofort anfangen
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Cool!! Das werde ich doch gleich mal ausprobieren...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Eine weitere Möglichkeit einen Tandempartner zu finden, bietet die Uni Bochum mit Ihrem Tandem Server. Das habe ich vor einigen Jahren gemacht, viel gelernt und nette Menschen kennengelernt.
Viel Spass
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Da gibt es hier in Berlin sicher auch noch mehr Möglichkeiten, an der Uni fragen ist bestimmt eine gute Idee.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
|