Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Nur die hälfte bezahlen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:39    Titel: Nur die hälfte bezahlen?

Die Idee hierzu ergab sich ganz zufällig!

Ich war dem letzt mit Freunden beim Thailänder um die Ecke (in meinem Fall der Chien Thai, direkt an der U8 Bernauer Stra??e), der sehr lecker kocht und immer tolle Angebote hat. Ich hatte drei ??? in der Tasche und freute mich bereits auf meine Portion Satt gebratener Nudeln, die auch genau drei Euro kosten!

Ich ging hinein und fragte was es den heute leckeres gäbe. Uns wurde ein rotes Thai Curry mit frischem Gemüse und Hühnerfleisch empfohlen, welches aber sechs Euro kostet. Meine beiden Freunde haben sich auch gleich für das Angebot entschieden und nun sah mich der Koch mit gro??en Augen an und fragte ob ich den das selbe bestellen möge. Ich erwiederte das ich nicht genug Geld dabei hätte und deshalb lieber die gebaratenen Nudeln mag. Er bot von sich aus an mir eine kleinere Portion für vier Euro zu zubereiten. Ich fragte ob ich eine halbe Portion zum halben Preis haben könnte und er stimmte zu.
Wir bestellten "zum Mitnehmen".

Als wir das Essen bekamen, steckte mir der Koch zu er habe mir eine ganze Portion zum halben Preis gemacht! Meine Freude war riesig und lecker wars!! Surprised

Zum anderen bin ich mal nachts nach einer Kneipentour in einer Dönerbude direkt an der U2 Nollendorfplatz gelandet. Hier bestellte ich mir einen Döner zum mitnehmen und bemerkte das ich kein Bargeld mehr hatte. Ich dachte ich hätte noch fünf Euro einstecken. Als ich das dem Budenbesitzer sagte und anfing mich zu entschuldigen, sah der mir nur tief
in die Augen und sagte: "Kein Problem." Ich wollte schon gehen, da sagte er wieder: "Kein Problem.", und winkte mich zurück. Er fragte wie viel ich den noch habe und begann mir einen Döner zu machen. Ich krustelete mein Kleingeld heraus, gab es Ihm und per Handschlag war das Geschäft besiegelt. Sogar als ich dann die fünf Euro doch noch in meiner Tasche fand, sagte er nur "Kein Problem." Und so erhielt ich einen sagenhaft leckeren Döner für sage und schreibe 72 cent!

Wow dachte ich mir und Ihr könnt Euch sicher sein, dass diese beiden Geschäftsleute mich als Stammkunden gewonnen haben! Allein schon weil Sie herzlich genug waren für mich Ihre Komfortzone zu verlassen!

"Wow!", denke ich mir: " Da kann ich ja noch so einiges dazu lernen!" Und ich werde dies auch mal in anderen Lokalen versuchen... Ich denke hierbei daran einfach mal das Abenteuer des Handelns zu wagen, was in Deutschland ja mittlerweile erlaubt ist, aber immer noch oft als unfein gilt. Meiner Meinung nach zu unrecht!
Hier einen Euro, dort einen Euro, vielleicht mal ein drittel des Preises oder gar die Hälfte! Mal beim Bäcker, mal in der nächsten Parfümerie, im Restaurant, auch mal im Supermarkt! Und vom Ersparten lade ich das nächste mal meine Freunde zu meinem "befreundeten" Thai an der Ecke ein... Wink

smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 14:18    Titel: 1/2

Ich habe immer wieder das Gefühl, vor allen Dingen hier in Berlin, das viele Restaurants und Dönerbuden eh schon Specialpreise fahren.

Neulich war ich in der Ecke Britz und Kreuzberg unterwegs, da bin ich glatt vom Glauben abgefallen, wie günstig die Gastwirtschaften, Fleischer und Bäcker dort sind.

Die Nolle Ecke ist sicher nicht die günstigste, dennoch fahre ich zum einkaufen halt auch mal zum Kottbusser Tor oder nach Britz.

Der Markt am Paul Linke Ufer jeden Dienstag und Freitag ist unschlagbar günstig.

Kottbusser Tor aussteigen und dann bis zum Paul Linke Ufer laufen.
Nennt mann auch den Türkenmarkt. Und du bekommst auch ab und an etwas geschenkt. ;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monja

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 21:52    Titel: sparen

Viele Leute beschweren sich dass es in den Restaurants so teuer ist, die wissen nicht dass die Leute sehr hart für ihr Geld arbeiten müssen und trotzdem können sie kaum davon leben. Da finde ich Handeln nicht so angemessen.

Handeln ausser auf dem Flohmarkt oder zum Spass ist auch nicht so mein Ding, das wäre auch so ein Punkt wo ich aus meiner Komfortzone rausmüsste.

Könnte ja mal so zum Spass in versch. Autohäuser gehen und mir die Preise von meinen bevorzugten Modellen (Maserati, Bugatti, Bentley) geben lassen. Mal gucken wie das Handeln klappt.

Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.