Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Suche ebenfalls Herausforderungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arwen

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 15:28    Titel: Suche ebenfalls Herausforderungen

Hallo,

ich bin neu hier, uns deshalb noch etwas unsicher, wie hier alles abläuft. Ich bräuchte auch private Herausforderungen, irgendwie bin ich in (schlechten) Gewohnheiten gefangen, so dass mein Privatleben momentan fast nur aus Fast Food, Fernseh schauen, etc. besteht. Ich bräuchte nur etwas, was nichts oder so gut wie nichts kostet. Interessieren tut irgendwie eine Menge, aber ich kann mich zu nichts auraffen, und so richtig begeistern tut mich momentan auch nichts, weil ich beruflich jede Menge um die Ohren habe. Bin ich ein hoffnungsloser Fall Confused ? Hat jemand ein paar Ideen, Anregungen für mich?

Viele Grüße,
Arwen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 23:29    Titel: Fernseher raus

Hi Arwen,

was hältst Du davon den Fernseher für 30 Tage in den Keller zu verbannen? Kostet nichts und wird seine Wirkung zeigen. Wink Mir fallen da auch noch weitere Ideen ein. Wo möchtest Du denn hin?

Gruß,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arwen

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 18:07    Titel:

Hi Sascha,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte eigentlich eher wieder in die kreative, künstlerische Richtung, habe früher auch selber Musik gemacht, gemalt (Aquarell), gezeichnet, etc. aber es dann irgendwann wegen Stress (und jetzt wegen Geldmangel) aufgegeben, weil ich z.B. mein Akkordeon verkauft habe ... Das hat mir aber zu meiner eher kopflastigen beruflichen Arbeit wie Natur, Yoga, etc. immer einen guten Ausgleich geliefert ... Meine größten Probleme sind somit Wissen was ich wirklich möchte, die finanziellen Möglichkeiten und das Aufraffen an sich .....

Viele Grüße,
Arwen
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 22:24    Titel: Fernseher raus bleibt

Hi Arwen,

na das ist doch ganz einfach, ich bleibe bei meinem Vorschlag den Fernseher für einen Monat in den Keller zu verbannen, dann hast Du Zeit zum Malen oder für was auch immer. Das Males wäre dabei aber kein Verlassen Deiner Komfortzone mehr, denn das hast Du ja schon gemacht. Du verlässt damit höchstens Deine faule Zone und dabei könnten Dir z.B. Gewohnheiten helfen wie in meinem Blogbeitrag über Gewohnheiten beschrieben. Vielleicht gelingt es Dir damit Dich aufzuraffen. Um herauszufinden was Du möchtest lies mal meinen Blogeintrag über das Erkennen der Intuition und meinen neuen Blogeintrag, an dem ich gerade schreibe. Das mit den finanziellen Möglichkeiten ist meistens nur eine Ausrede. Fange an kreativ zu denken und Dir fallen Möglichkeiten ein all das zu machen was Du willst auch ohne Geld oder ohne viel Geld.

Gruß,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arwen

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:53    Titel:

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mal nach dem Konzept vorgehen, was Du vorschlägst. Du hast Recht, bezüglich des Malens muss ich wohl nur meine Faulheit überwinden, und nicht die Komfortzone, aberi in anderen Bereichen, wie vernünftige Ernährung, Sport, vernünftigen Ausgleich zur Arbeit muss ich meine Komfortzone überwinden, weil ich hier immer wieder in die alten Fallen trete, und das schon nach ein paar Tagen, weil die alten Gewohnheiten stärker sind, aber dafür hast Du mir ja gute Blogeinträge empfohlen, die mir auch weiterhelfen, auch wenn Theorie und Praxis verschiedene Sachen sind Wink .

Viele Grüße,
Arwen
Arwen

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 07:38    Titel:

Hallo Sascha,

ich habe das mit dem Fernseher verbannen jetzt mal für einige Zeit gemacht, und es hilft wirklich, ich weiß nur nicht warum ... Man wird wirklich kreativer, kommt mehr zur Ruhe, eigene Ideen kommen wieder auf ... Und auch mit Musik, oder anderer Ablenkung ist es ähnlich. Sie kann gut sein, sie kann aber auch ziemlich ausbremsen ... Stille ist eigentlich am Besten, auch wenn sie manchmal schwer zu ertragen ist, und manchmal wirklich gut tut ...

Viele Grüße,
Arwen
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 23:04    Titel:

Hallo Arwen,

wie geht es Dir inzwischen mit dem verbannten Fernseher? Ich habe übrigens eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du. Deswegen läuft bei mir nur noch sehr selten das Radio. Was machst Du jetzt mit der ganzen Zeit, die Du auf einmal hast weil Du nicht mehr fern siehst? Hast Du Lust Deine Komfortzone weiter zu verlassen? Ich hatte da gestern eine Idee im Auto und musste dabei an Dich denken.

Gruß,
Sascha
Arwen

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 08:12    Titel:

Hallo Sascha,

mir geht es mit dem verbannten Fernseher eigentlich ganz gut, das mit der Musik, dem Radio fällt mir da oft schwerer. Leider habe ich noch nichts wirklich Neues gefunden, mit dem ich mich in der neu gewonnen Zeit beschäftigen könnte. Von dem her wäre mir jeder Tipp, Denkanstoß willkommen.

Viele Grüße,
Arwen
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 00:39    Titel:

Hallo Arwen,

ok, folgende Aufgabe und ich bin auf Deinen Bericht gespannt, gerne auch Zwischenberichte.

Geh in eine möglichst große Buchhandlung. Geh in die How to Abteilung und lasse Dir von irgendeinem anderen Kunden irgendein How To Buch geben. Kaufe dieses Buch und arbeite es komplett durch und befolge die Anleitung, also finde eine Möglichkeit das darin vermittelte Wissen anzuwenden. Wenn Du das komplette Buch durchgearbeitet hast, dann darfst Du entscheiden ob das was für Dich ist und Du Dich weiter mit diesem Thema beschäftigen möchtest oder nicht. Auf alle Fälle solltest Du das Buch komplett durcharbeiten, egal ob Du glaubst dass es was für Dich ist oder nicht.

Ich freue mich auf Deinen Bericht. Schreibe dann mal welches Buch Du gekauft hast und wie Du Dich damit fühlst das jetzt alles zu lernen. Wäre es ein Buch gewesen das Dich interessiert oder eher nicht? Wann und wie wirst Du das lernen und anwenden? Wie gesagt, berichte einfach mal.

Gruß,
Sascha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.