|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 07.02.2008, 12:03 Titel: Tanzen Tanzen Tanzen! |
|
|
Hallo liebe Komfortzonler und oder aber und Verlasser!
Für viele von Euch mag dies komisch klingen, manche wiederum kennen es bereits nur allzu gut: ...
Mich hat das Tanzfieber gepackt!!
Endlich habe ich den Sport gefunden, der gleicherma??en meine Seele erfreut, mir erlaubt sehr angenehm die Grenzen meiner Komfortzone zu überschreiten und mein Herz schlägt dabei auch noch höher! Ja, richtig beim TANZEN!!
Besonders haben es mir Latino Tänze angetan: Salsa, Tango, Merengue, Bachata...
Wie sinnlich und sinnvoll zugleich sind doch die erotisierenden Bewegungen, wie kräftig und belebend die Klänge und Rhytmen und vor allem; wie wunderschön ist die Wirkung auf die Menschen, die sich dieser Leidenschaft hingeben!
Ein jeder scheint die Welt um sich zu vergessen und es gibt nur eins: Zwei Körper, die sich rhytmisch aneinander schmiegen und das Lächeln, welches immer breiter und entspannter zu werden scheint, ... mit jedem weitern Schritt...
Ja, ich empfehle jedem mindestens drei Probestunden in einem Tanzsalon, oder einer Tanzschule! Man lernt hierbei eine Menge echt cooler und offener Menschen kennen, die Gespräche ergeben sich wie von selbst und ein jeder kann nur noch gut drauf sein! (Im ersten Augenblick steht jeder rum und sieht lauter Fremden ins Gesicht...) Doch schon bei den ersten Paar übungen, hat man schon mit zwei drei Frauen getanzt. Und Männer, rann an die Schönheiten! Sie werden es begrü??en... (Euch wäre es doch auch lieber, zum Tanz aufgefordert zu werden, als Euch von einem Saal schüchterner Männer anschauen und dann doch nicht auffordern zu lassen, oder? Also rann an die Bräute - ich sag Euch "Sie werden es Euch danken... "!!
Ausserdem ist dies ein ausgesprochen freudiger Weg Fit zu bleiben (oder zu werden ... ) Seine Sinne anzukurbeln, sein Gehirn zu synchronisieren und es mit ganz neuen motorischen Anforderungen zu konfrontieren und einfach eine Menge Spa?? zu haben!!
Also, wer Lust hat soll sich einfach bei mir melden! Ich gebe gerne Auskunft über die empfehlenswerten Locations, die ich schon besucht habe und gehe suuuper gern mit Euch da hin!! (Und ich lerne auch genau so gerne Eure Locations kennen...) Also: vámonos a bailar!!
http://de.youtube.com/watch?v=M9yugsVjfnc
http://de.youtube.com/watch?v=SyaxbEcvu9k
ENJOY  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 11.02.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo Blazej,
wie recht Du hast. Ich habe das Tanzen schon vor vielen Jahren für mich entdeckt. Leider komme ich im Moment nicht dazu. Welche tollen Locations hast Du denn schon entdeckt? Damals habe ich hier angefangen. Das kann ich wirklich empfehlen. Es ist kostenlos, zumindest war es das damals und die Leute sind wirklich nett. Eine weitere Location werde ich in den nächsten Wochen mal testen und dann berichten.
Viel Spa?? beim Hüften kreisen
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas.Biegel

|
Verfasst am: 12.02.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Hey Blazej,
jaaaaaa Tanzen ist etwas sooo geniales! Finde ich echt cool, dass Du das machst. Ich finde es auch ziemlich mutig von Dir ,dass Du ja scheinbar ohne Partnerin in den Kurs gehst!
Ich finde Salsa ist echt klasse und hoch erotisch.... ein Genuss für die Sinne!!!
Am liebsten bin ich dann aber immer noch in einem netten Club und tanze zu schwarzer Musik... also R´n´B, black ....
Und da habe ich auf unserem gemeinsamen Practitioner in Berlin einen der absolut besten Abende erlebt. Da hat einfach alles gestimmt: die Athmosphäre im Club, die Musik, die DJs, die Gäste und natürlich die "absolut beste" Tanzpartnerin (LG an Dich wenn Du das liest) Da war es dann da, das Tanzfieber... ich weiss genau von was Du sprichst!
Lg Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 13.02.2008, 15:40 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazej Rybus

|
Verfasst am: 14.02.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Also die Locations, die ich bereits besucht habe und die, meiner Meinung total empfehlenswert sind:
www.misalsa.de - toller Saal, hammer Menschen, der Kursleiter ist sehr angagiert. Alle Menschen scheinen dort so glücklich zu sein... woran das wohl liegt?
www.gruener-salon.de - Der grüne Salon, allein schon wegen seiner tollen Lage einen Besuch wert. Und wem's nicht gefällt kann ja noch in den gelben und roten Salon wechseln. Die Nacht wird dort auf alle Fälle bunt . Angenehmes Klima, sehr temperamentvoller Lehrer, wechselndes Publikum. Dienstags Salsa - an sich ne feine Sache!
www.lavie-berlin.de - Di und Do Salsa für kostenlos! In echtem kubanischen Ambiente, rugh und doch herzig findet zwei mal die Woche ein offener Tanzkurs statt! Auch hier gilt super schöne Gegend. Die Pariser Stra??e liegt direkt am Kuhdamm und stellt selbigen an Schönheit und Exklusivität weit in den Schatten. Also wenn ich dort bin schlägt mein Herz schon höher...
und all den Tanzwütigen denen das nicht genügt:
Die ständigen Salsa-Termine in Berlin / dailys:
(Stand 20.05.2005)
Tag / day
Ort + Adresse / place + adress
Zeit/ time
Art / type
Sonntag / sunday
Mi Salsa, Richard-Wagner Platz 5, Berlin-Charlottenburg, Info: 34540769
21.30 h
Salsero-Party, (Tanzanleitung 20h)
Sonntag / sunday
Soda, Kulturbrauerei, Knaackstr.97, Berlin-Prenzlauer Berg (UEberswalderstr.)
21h
Salsa Club
Sonntag / sunday
Barrio, Potsdamer Str. 84, 10785 Berlin (Tiergarten)
21h
Salsa night mit DJ Claude (Tanzanleitung 19.00-21.00h mit Claude)
Sonntag / sunday
Cueva Buena Vista, Andreasstr. 66, 10243 Berlin (Friedrichshain)
21.00h
Salsa-Party
Sonntag / sunday
Unique (ehemals Soultrane)
Kantstr.17, Ecke Uhlandstr. im Stilwerk
ab 20h, Konzert ab 21.30h Latin Lounge,
Salsa-Party mit Live-Musik, Eintritt 5???, Band Tischreservierungen:030-315186-0
Montag / monday
am to pm, S-Bhf. Hackescher Markt, in den S-Bahn-Bögen
ab 21h
Fiebre Latina , DJs Flori und Wilber, www.amtopm.de
Dienstag/ tuesday
Grüner Salon, Rosa-Luxemburg-Platz, in der Volksbühne, Berlin-Mitte, (U Rosa-Luxemburg-Platz)
21.30 h
Noche de Salsa mit DJ Flory, 3??? (Tanzanleitung 19.30h)
www.gruener-salon.de
Dienstag/ tuesday
Pearl, Mohrenstr. 17b, 10117 Berlin ( U-Bhf. Stadtmitte )
21.30h
Salsa Party
(Tanzanleitung mit Bea 20 Uhr)
Dienstag/ tuesday
Cueva Buena Vista, Andreasstr. 66,10243 Berlin (Friedrichshain)
21h
Salsa-Party
Dienstag/ tuesday
Bundespresselounge (Das Winterquartier des Bundespressestrands), Skylobby (7. OG) des Spree-Eck, Reinhardtstra??e 58 (schräg gegenüber vom Reichstag)
21h
Salsa-Party (19h Tanzanleitung)
Mittwoch/ wednesday
Havanna, Hauptstr. 30, Berlin-Schöneberg, Info: 70509627
21h
Salsa Club mit DJ's Ronny, Michael, Ernesto, Eintritt: 4 ??? (Tanzanleitung 20h) www.havanna-berlin.de
Mittwoch/ wednesday
Tu Candela, Grolmanstr.39, Berlin-Charlottenburg
21h
Salsa-Party mit DJ Flori, (Tanzanleitung 20h)
Mittwoch/ wednesday
MAMBO CITY, Pinellodrom, Dominicusstrasse 5-9, 10823 Berlin (gegenüber Rathaus Schöneberg)
20h
Salsa-Party, (Tanzanleitung 19-20h, 4 ???, www.pinellodrom.de
Donnerstag/ thursday
Soda, Kulturbrauerei, Knaackstr.97, Berlin-Prenzlauer Berg (U Eberswalderstr.)
21h
Salsa Club
Donnerstag/ thursday
Oxymoron (direkt in den Hackeschen Höfen)
21h
Eintritt: bis 22h frei, dann 5 ???
Ladies: Free Drink (bis 23h)
(Tanzanleitung 19h)
Donnerstag/ thursday
Bundespressestrand und Salsa, am Kapellenufer, kostenloses Parken, BVG Bus 1 Minute, U-Oranienburger Tor
freier Eintritt, Tanzanleitung um 20 UHR mit Bettina Cabrera
Freitag / friday
22 h
Salsa Club mit DJ's Ronny, Michael, Ernesto, Eintritt: 6,50??? (Tanzanleitung 21h)
Freitag / friday
22h
Salsa Club mit DJ Alvaro, Eintritt: 5 ??? (Tanzanleitung 20h)
Freitag / friday
Cubanisima, Mittenwalderstr. 43 in Berlin-Kreuzberg
21 h
Salsateca
Freitag / friday
21 h
Freitag / friday
Cueva Buena Vista, Andreasstr. 66, 10243 Berlin (Friedrichshain)
22.00h
Salsa-Party ab 22h, Eintritt: 7 ??? (20.00 bis 21.30 Tanzanleitung)
Freitag / friday
SALSA IM LOFT In Mitte/Wedding, Wiesenstr. 62, Hof 3, Aufgang 5, S-Bahn Humboldthain, Tel. 46 6 0 97 79, Wenn Tor verschlossen ist, Bitte klingeln!!!
22.00h
Tanzanleitung von 21h-22h für Anfänger von und mit I Más Salsa I Bettina Cabrera
Samstag / saturday
22 h
Salsa Club mit DJ's Ronny, Michael, Ernesto, Eintritt: 7,00 ??? (Tanzanleitung 21h)
Samstag / saturday
22 h
Latino-Party mit DJ Alvaro, Eintritt: 5 ??? (Tanzanleitung 20h)
Samstag / saturday
21 h
enjoy... *bailar*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 14.02.2008, 11:35 Titel: |
|
|
wow, Blazej, Du hast ja da richtig Zeit investiert. Cool, dann habe ich ja gar keine Ausrede mehr das Tanzen weiter vor mir her zu schieben.
Ganz vielen lieben Dank für diese ??bersicht.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|