Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Tu einen Tag lang so...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 10:10    Titel: Tu einen Tag lang so...

als seist Du Dein Idol!

Wie fühlt es sich wohl an, in der Haut eines komplett fremden Menschen zu stecken? Eines Menschen der soo... viel erreicht hat? Eines Menschen der einen mit Ehrerbietung erfüllt und dem man deshalb seinen Tribut erweisen möchte! Eines Menschen den man so toll findet, dass man am liebsten mal für einen Tag ER sein möchte!

Dabei geht das doch so einfach!

Du findest Gefallen an Nelson Mandela und seiner Arbeit? Dann geh raus und Predige einen Tag lang Frieden und Menschrechte! Du stehst auf David Beckham? Dann mach Dir eine tolle Frisur und Laufe als stündest Du im Gewitter der Blitzlichter! Oder ist es ein Schauspieler, den Du besonders magst? Ein Musiker, Politiker oder vielleicht auch Dein Vater oder Chef? Ganz egal! Sei einfach mal diese Person für einen Tag!

Das geht lau und das geht auch intensiver! Ich meine, Du kannst einfach mal in die Welt mit der Attitüde Deines Vorbildes tereten und Dir das Diesseits mit den Augen dieses Fremden betrachten. Schon recht spannend!
Wenn Du aber mehr möchtest empfehle ich zunächst genaure Nachforschungen über die angehimmelte Person anzustellen. (Wenn Du das nicht eh schon getan hast.) Z.B. die Biografie lesen oder auf eine der zahlreichen Internerquellen zurückgreifen, wäre eine Option.

Wenn Du diese Informationen gesammelt hast, frage Dich was genau diese Leute zu dem gemacht hat was Sie heute sind, was die Welt an Ihnen schätzt und was genau sie für Dich in den Vorbildstatus erhebt.
Hast Du Deine Antwort gefunden, dann los!

Willst Du ein Redner sein? Geh in den Park oder auf eine offene Veranstalung, wo Dir ein Ohr geschenkt wird und Rede. Willst Du ein Fu??baller sein? Geh auf den Sportplatz und trainiere Stundenlang. Schauspieler? Melde Dich beim Theater an! Es gibt so vieles was diese Leute von der Masse abhebt und besonders macht. Doch eines ganz bestimmt! Ihre Taten!! Wenn Du also wissen willst wie es sich anfühlt einer dieser Leute zu sein, die was erreicht haben, dann zögere nicht sondern trete unerschrocken unter die Menschen zur mutigen Tat! Doch sei vorbereitet, denn auch das waren diese Menschen!

Wie viel Authenzität kannst Du Deiner Rolle verleihen? Und Kannst Du deren Intensität vielleicht noch steigern?

Viel Spa?? beim ausprobieren!! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 10:13    Titel:

Ich habe vor hier noch weitere Ideen zu posten die zu "Tu einen Tag lang so..." passen? Habt Ihr auch Einfälle dazu was oder wer man einen Tag lang sein könnte? Dann freue ich mich auf Eure Beiträge!! Wink

siehe auch http://www.creative-linguistics.de/forum/ein-fremdes-leben-leben-t50.html
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 10:56    Titel: ja ja, leere Versprechungen

Wie, Du kündigst das hier gro?? an und machst es dann nicht? Du willst wohl, dass wir vor Ungeduld hier aufgewühlt durch die Gegend laufen? Also her mit Deinen Ideen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:02    Titel:

...als seist Du ein Celebrity!!

Na gut, das könnte ein bi??chen was kosten!

Im angesagten Club der Nacht mal telefonisch einen Platz für die Gästeliste erfragen! (Am besten schon zwei, drei Tage früher- mindestens) Seid Kreativ (ich bin der Sohn eines ??lmagnaten, Politikers, Wirtschaftsriesen... und möchte aus Sicherheitsgründen keine Namen nennen? Sagen wir ich hei??e Bambi? Wenn man es nur glaubwürdig genug rüberbringt, klappt das!! Also üben vor dem Spigel!) Und lasst euch von Sprüchen nicht abschrecken! Es gibt immer einen Platz, der noch frei ist! Und - Ihr seid die Stars! Ihr bringt die Kohle und den Ruhm ins Haus, also haben die Euch den Platz auch gefälligst zu besorgen... Twisted Evil

Limusine mieten, vorfahren, sich beim aussteigen helfen lassen und an der wartenden Menge vorbei: "Ich stehe auf der Gästeliste! Mein Name ist Bambi. Very Happy"

Das dürfte bereits genügen um im Club eine Person von öffentlichem Interesse zu sein. Und wer lieber kleiner anfängt, der behauptet einfach ein Schauspieler zu sein. Innen noch ein Glas Champagner und schon dürfte man erahnen wie so ein Celbrity sich fühlt, wenn er/sie das Parkett betritt!

Zuletzt bearbeitet von Blazej Rybus am 30.09.2007, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:09    Titel:

...als seist Du ein Schauspieler!!

Kann man immer gut gebrauchen! (Siehe eins weiter oben...)

Stell Dir vor Du bist ein Schauspieler und möchtest eine Rolle recherchieren. Was genau tust Du dann und wie tust Du es? Ich würde zum Beispiel einen Taxifahrer, eine Krankenschwestern einen Unternehmensberater und einen Leherer gerne mal davon überzeugen, dass ich ein Schauspieler bin und einen Tag mit Ihnen verbringen möchte um Ihre "Rolle" zu studieren.

Das schöne daran. So bald Du vorgibst ein Schauspieler zu sein bist Du auch automatisch einer! Du spielst Deine Rolle! Und Du kannst alle Fragen stellen und so oft Du willst die Rolle fehlerhaft wiedergeben, denn Du übst ja nur!

Ist das nicht Cool? Wen würdet Ihr gerne mal spielen, so als Schauspieler Question

Zuletzt bearbeitet von Blazej Rybus am 30.09.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:18    Titel: als "Schauspieler" das Leben anderer Menschen kenn

Wow, das ist ja eine geile Idee mit einer ganzen Menge an Potential. Ich kann mir z.B. auch vorstellen so in unterschiedliche Berufe reinzuschnuppern die mich mehr oder weniger interessieren. Das mache ich demnächst mal. Muss mir jetzt erstmal überlegen in welche Berufe ich alles reinschnuppern möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:25    Titel:

...als seist Du ein Reporter!

Nicht immer einfach überall rein zu kommen, aber vielleicht funktioniert der Spruch "Ich habe meinen Presseausweis nicht dabei.", ja doch noch!
Und sonst gibt es ja auch reichlich interessante Menschen, die Euch auch ohne ein Interview geben!

Frage: Wen möchtest Du gerne mal persönlich interviewen? Finde heraus, welche Agentur Ihn vertritt und mache einen Termin aus! Oder stelle Dich doch einfach mal mit Mikrofon an die Berlinale oder ein anderes Musikfest und erhasche ein paar Worte von den Artists, die gerade die Bühne verlassen!

Auf letzteren Veranstaltungen läuft so was erfahrungsgemäs recht locker!:

" Hy ich Blazej und komme von der Free Mind Media. Wo ist hier der Presse Tisch?" "Oder "Wo finde ich die Künstler... Ich möchte ein Angebot unterbereiten... Ich habe einen Termin mit den Jungs... " Möglichkeiten gibt es endlos viele und meine Erfahrung ist, dass die Künstler aufgeschlo??en sind, so bald sie normale Fragen gestellt bekommen und bemerken, es nicht mit einem abgedrehten Fan zu tun zu haben.

Also traut Euch. Das sind auch nur Menschen und die meisten sind nahbarer als Ihr vielleicht denkt...

Zuletzt bearbeitet von Blazej Rybus am 30.09.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:35    Titel:

...als seist Du Du!

Was wäre wenn Du alles erreicht hättest was Du Dir hast jemals träumen lassen? Wenn Du all das Geld, den Erfolg, die Besitztümer, die Liebe, das Glück, die Beziehungen hättest die Du gern hättest?

Stell Dir vor Du wachst eines Tages auf, nach einem weiteren bahnbrechenden Erfolg und lässt Dein Leben Revue passieren? Was müsste drin stecken, damit Du absolut das Gefühl von "Ich habe alles erreicht!" verspürst?
-Schreibe diese Dinge auf
-Stelle sie Dir so echt wie möglich vor (Stell Dir vor, was Du in diesen Situationen gesehen, gehört und gefühlt hast)
-Glaub dran!!

Und gehe raus! Sei es in ein Cafe, in die U-Bahn, oder in den Park. Sei dabei Du, als die Person die Du in der Zukunft bist, wenn Du alles erreicht hast! Sieh dich um, wie die Menschen auf Dich reagieren und bemerke wie Du Dich fühlst! Kannst Du unterschiede ausmachen zu Deinem bisherigen Leben? Wink

Und ganz wichtig - Gönn Dir was! Ein Eis im Park oder einen Cappuccino mit Schu??... Dir fällt schon was ein. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Blazej Rybus am 30.09.2007, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:49    Titel:

...als seist Du sturzbetrunken!

Am besten nach einer Nacht, in der Du weniger gut geschlafen hast, schon morgens damit beginnen, sich NICHT zu duschen! Dann füllst Du eine leere Bierflasche mit Wasser und spülst Dir den Mund mit hochprozentigem!
Und schon bist Du bereit für Deine neue Tagesaufgabe!

Ab in die morgentliche U-Bahn. Alle fahren zur Arbeit, währnend Du stark gelockert und seelig schwankend, Dich auf die Sitzbank plumpsen lässt um einen Schluck aus Deiner Flasche zu nehmen. Hach ist das schön.

Vielleicht sprichst Du ja Deine Sitznachbarin an: "Sch, tsch ...sch...schultigen s,sie j.nädigste. w-wo kommt denn die Halte sch delle? Wissn se?" Oder auch nicht.

Gehe auch ruhig mal durch die Fu??gängerzone spazieren. Vielleicht findest Du ja ein paar neue Freunde? Vielleicht kann Dir ja der nette Polizist Auskunft geben, wo der nächst LIDL ist? (Im schlimmsten Fall musst Du Pusten und hast Null Promille. Sollte es dennoch ??rger geben, kannst Du ja einfach aufklären: "Ich bin Schauspieler?!" Dass Du glaubwürdig warst , wei??t Du ja dann bereits Wink )

Vielleicht kannst Du ja ein bi??chen grölen im Park und pöbeln im Markt! Einfach mal alles tun was zu so einem herrlichen Vollrausch dazugehört! Confused
Blazej Rybus

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 15:36    Titel:

...als seist Du das Gegenteil von Dir!

Beobachte Dich mal eine Weile und filtere heraus wer genau Du bist und was Deine typischen Merkmale sind, die Dich und Deine Persönlichkeit ausmachen.

Und dann... dreh das ganze um! Für eine Stunde, einen Tag, eine Woche oder eben mindestens so lange, wie Du das als vollkommen unnötig und doof befindest! Denn oft ist doch genau hier der Hund begraben! "Warum soll ich überhaupt" und "was soll mir das den bringen" oder "ich könnte wenn ich wollte aber ich habe nur keine Lust". Ja, von wegen! Schlu?? mit den Ausreden und raus mit Eurer anderen Seite!

Lasst die Welt an dem teilhaben, was sonst in Euch verborgen ist und nun andersrum nach aussen scheint!

Was das bringt? Gute Frage,. Klären wir hier gemeinsam, wenn Ihr's (und ich) gemacht habt (auch gemacht habe)!

Schreibt mir von Euren Erfahrungen!

Du wei??t nicht wie Du anfangen sollst? Ganz einfach. Steigst Du immer hinten in die U Bahn, dann steig mal vorne ein. Bist Du immer nett? Sei ein Rüpel! Läufst Du vorwärts, dann geh mal rückwerts. Du sprichst Shriftdeutsch? Leg Dir nen Akzent zu! ...

Es gibt so vieles, was man und ich und Du mal anders machen können...

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.