|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arwen
|
Verfasst am: 21.06.2009, 08:24 Titel: Überforderung und Unsicherheit |
|
|
Hallo,
diesmal geht es mir mehr ums berufliche Umfeld ... Noch vor einiger Zeit konnte ich ganz normal meine ursprüngliche Arbeit machen, die meiner eigentlichen Tätigkeitsbeschreibung entspricht, aber seit den letzten Wochen/Monaten werde ich jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt, muss plötzlich Telefonkonferenzen/Meetings leiten, kurzfristig auf Dienstreise gehen, etc. Ich komme schon mit ungutem Gefühl in die Arbeit, weil ich nicht weiß, was mich heute wieder erwarten wird. Irgendwie gibt es mir zwar auch Kraft, und wenn ich es gemeistert habe bin ich stolz, und ich packe auch alles irgendwie, aber es sind mir irgendwie zu viele Herausforderungen auf einmal, ich stehe nur noch unter Adrenalin, komme nicht mehr wirklich zur Ruhe, und bin irgendwie am Schwimmen, auch wenn ich wohl in die richtige Richtung schwimme. Nur lassen mich dadurch diese Sachen nicht mehr los, privat wie beruflich, weil ich immer darüber nachdenke, wie ich die Defizite ggf. aufholen zu können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, und mehr Sicherheit zu bekommen, da es nicht möglich ist oder auch wäre, weil die Ansprüche zu unterschiedlich sind versuche ich es irgendwie zu schaffen.
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um, kann man lernen, gelassener damit umzugehen, auch damit umgehen zu können, dass man eben nicht alles weiß, kann, und nur soviel macht, sich zumutet, wie man aktuell verkraftet, etc.?
Viele Grüße,
und Euch noch einen schönen Sonntag,
Arwen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 23.06.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Du Glückskind,
ich beneide Dich ein wenig. Ich muss mir ständig neue Dinge einfallen lassen, um meine Komfortzone zu verlassen und Du bekommst die Möglichkeiten auf dem Tablett serviert. So ganz verstehe ich Dich daher nicht. Scheinbar will Dich jemand fordern und fördern, das ist doch gut und bisher scheinst Du das ja auch super zu machen. Warum genießt Du das nicht einfach und freust Dich nicht auf jede neue Herausforderung? Das ist zumindest ein Tipp, den ich Dir geben kann. Mach Dir gute Gefühle. Freue Dich auf jede neue Aufgabe, freue Dich während Du sie bewältigst und freue Dich noch viel mehr, wenn es Dir wieder gelungen ist alles zu schaffen. Zusätzlich kannst Du ja noch an Deiner Angst vor Versagen arbeiten und vielleicht sowas wie Meditation oder autogenes Training machen und damit Abschalten lernen.
viele Grüße,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|