| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rainer

|
Verfasst am: 08.03.2008, 15:28 Titel: Umarmungen für alle |
|
|
Da surfe ich doch so schön durch`s Studivz und entdecke eine Gruppe, die sich im Hinblick auf ein Youtube-Video gegründet hat - "Free Hugs" jemand läuft durch die Stadt mit einem schild in der Hand und verteilt Umarmungen - toll. Aber vielleicht kennst du das Video ja auch.
Jedenfalls animierte ich die Gruppe etwas in Oldenburg zu starten - ich wartete ein paar Tage und es kam keine Antwort. Also schrieb ich gestern Nacht noch einmal rein und sagte - ich will jetzt handeln - an dem nächsten schönen Frühlingstag findet ihr mich in der Stadt mit einem Schild in der Hand.
Ein Mann - ein Wort.
Und dann ist`s - trotz aller Wetterprognosen - heute ein schöner Frühlingstag und ich hatte noch kein Schild angefertigt - keiner wei?? bescheid - nichts ist geplant - aber egal - ab zum nächsten Bastelgeschäft und dort habe ich mir für 5 ??? ein dickes Schild gekauft, was die Verkäuferin auch gleich netterweise beschriftete und ab ging die Post - "Gratis Umarmung"
Juhuu viele waren bescheiden - viele waren mutig und viele waren dankbar eine geile Aktion - macht wirklich Spa?? und ich kann es echt jedem nur empfehlen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 18.03.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
das ist wirklich eine geile ??bung. Ich mag auch das Video total. Ich habe schon überlegt das beim Practitioner als ??bung zu machen. Stell Dir doch mal vor, da laufen dann zig Leute durch Berlin und verteilen kostenlose Umarmungen.
Wie ist es Dir denn bei der ??bung ergangen? Wie waren die Reaktionen der Leute? Wer hat sich eine kostenlose Umarmung abgeholt und wer nicht? Kannst Du da mehr darüber berichten?
LG,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer

|
Verfasst am: 26.03.2008, 17:38 Titel: |
|
|
hallo Sascha,
die ??bung war ja spontan und ich bin ohne weitere ??berlegungen raus. Insgesamt muss ich allerdings gestehen, dass die ??bung nicht das Ziel erfüllte, das ich erwartet hatte. Es lag weniger an den Umarmungen - ich hatte genügend. Es lag daran, was ich vermittelte.
Ziel für mich war es ja auch anderen etwas zu geben, sie zum lachen zu bringen - etwas Wärme und Freude zu verschenken. Viele Personen fassten es aber eher so auf, dass ich von ihnen eine Umarmung wollte...daher trieb die Aktion etwas vom Ziel ab.
Vielleicht würde ich beim nächsten Mal einfach ein Schild nehmen - mit der Aufschrift BITTE L??CHELN und währenddessen die Leute anlächeln....so nehme ich das Gefühl der Gegenleistung und gebe meinerseits das, was ich wollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:59 Titel: Also um ein lächeln zu bekommen |
|
|
brauchst Du kein Schild. Schau den Leuten einfach tief in die Augen und lächle. Das ist mehr als Einladung genug. Zugegeben funktioniert es nur bei c.a. 20% der Menschen, denn sie sollten offen genug sein um nicht gleich was böses hinter einem Lächeln zu vermuten. *immer diese phobien
*
Nach meiner Erfahrung sind vorallem Asiaten gute Lächel "Partner", dürfte wohl an der Kultur liegen.
Mein Highlight hatte ich allerdings mit einem heute sehr guten Freund von mir, ich habe Ihn auf einen Festival kennengelernt. Er sa?? den ganzen Tag im Tipi und hat Chai gekocht und ich bin halt herumgeflitzt, wie für mich üblich und meine E-Gitarre überall gewürgt wo's besonders viele Leute erschreckt hat
Egal, ich hab mit Serge die ganze Woche kein Wort geredet. Jedesmal wenn wir uns gesehen haben haben wir uns nur angelächelt. Genial
Ach noch ein detail am Rande. Heutzutage darf man ja nichtmehr lächeln wenn man Passphotos macht, das verwirrt die Gesichtserkennungssoftware. Gehe mit einem lächeln durch die Welt und bleibst unerkannt
LG,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia

|
Verfasst am: 28.03.2008, 09:43 Titel: Stille Taten |
|
|
??hnliches ist auf der Seite:
www.stille-taten.de
zu finden.
Dort geht es darum durch einfache und manchmal au??ergewöhnliche Art und Weise Menschen Gutes zu tun.
;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer

|
Verfasst am: 29.03.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Wow danke Sylvia,
das ist ja mal ein gro??artiger Link.
Da lass ich mir auf jeden Fall etwas einfallen und werde demnächst auch eine wundervolle Stille Tat vollbringen und als Video festhalten.
Liebe Grü??e
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonnie
|
Verfasst am: 16.06.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
das ist ja lustig. Ich hatte bei Google eingegeben Umarmung Oldenburg, weil mir das doch keine Ruhe lie??, warum jemand freiwillig Umarmungen verteilt - ich war eine darunter
Ich fand die Idee lustig - etwas abgefahren - aber lustig und ich muss sagen - so als Feedback - dass Du es zumindest geschafft hast, dass mein Mann und ich noch bis nach Hause darüber gelächelt haben und sogar noch gestern darüber sprachen.
Ich fand das total mutig und Du kamst voll sympatisch rüber (man umarmt ja nicht jeden). Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es rüberkam, als würdest Du die Umarmungen wollen - stand ja auch auf dem Schild.
Weiterhin alles Gute, Bonnie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer

|
Verfasst am: 17.06.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Hey Bonnie,
vielen vielen Dank für dein Feedback - das finde ich wirklich toll, dass ihr euch darüber so gefreut habt. Es sind die neuen Wege aufeinander zuzugehen und miteinander umzugehen, was mir im Hinterkopf bei der Aktion war. Mittlerweile habe ich einen riesen Haufen nette kleine Smileys als Karten gedruckt und immer wenn jemand mal ein Lächeln braucht - zücke ich ein Smiley - der bringt wirklich immer wieder jeden zum Lächeln und wirkt keinesfalls aufgezwunden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|