Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht Raus aus Deiner Komfortzone
Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt.
Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.

FAQKomfortzone?   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 FAQWozu ein Komfortzonenforum?   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google
Vertrau aufs Universum...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 21:30    Titel: Vertrau aufs Universum...

Ich hab heute für mich, normalerweise, den absoluten Horror gemacht.
Ich hab meine Wohnung gekündigt und hab noch keine neue Bleibe...Ich hab das Kündigungsschreiben bis fast zum letztmöglichen Tag vor mir hingeschoben...und heute war der Jetzt oder Nie Tag und ich habs losgeschickt, per Einschreiben und mit Rückschein...zum 1.9. wohn ich dann woanders..wo? Hm in einer der WG's wahrscheinlich, es wird sich schon was finden. Wink

Sowat hab ich wirklich noch nie gemacht, sonst war immer alles vorher schon klar. Was wann wo usw. Confused

Somit hab ich mich selbst ins kalte Wasser geschmissen und hatte ziemliche Bauchschmerzen dabei. Sad

Dennoch gehts mir jetzt gut und eine WG hat sich gemeldet, das sie sich in 2 Wochen entscheiden, und das ist auch die, wo ich glaub das ich dort einziehe Very Happy

;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tara

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 23:51    Titel:

Eben Silvia, du schreibst es, vertraue aufs Universum. Also denke nicht du wirst, sondern bedank dich schonmal beim Universum und sehe dich in deinen Gedanken schon dort wohnen, richte vielleicht sogar schon dein Zimmer ein.
LG Silke
Linda

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 07:50    Titel:

Bei euch in Berlin gibts doch bestimmt viele WG 's oder?

Ausserdem sind ja noch 3 Monate Zeit Very Happy

Trotzdem sehr mutig, mu?? ich erstmal drüber nachdenken, ob ich das auch tun würde Rolling Eyes

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 09:20    Titel:

Hallo Silvia,

die Erfahrung habe ich mit meinem Job gemacht. Ich war unzufrieden und wusste, dass ich kündigen will und muss. (Ich hatte keine Urlaubstage mehr aber noch einige Seminare und Reisen auf dem Plan.) Wink Am letzten Tag habe ich dann die Kündigung geschrieben und abgegeben. Ich wusste nicht, was danach kommt. Ich hatte mir verschiedene Wege überlegt, um zu Geld zu kommen, die ich übrigens alle nicht gegangen bin. Wink Das Universum hatte für mich scheinbar einen anderen Weg vorgesehen. Smile Ich frage mich öfter mal, ob es auch so gekommen wäre, wenn ich auf diesen Weg gewartet und dann erst gekündigt hätte. Im Moment glaube ich das nicht. Ich glaube manchmal muss man einfach etwas hinter sich lassen, um sich Neuem zu öffnen, auch wenn man noch nicht wei?? was dann kommt. Ich bin mit diesem Urvertrauen in den letzten Jahren immer sehr gut gefahren.

LG,
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvia

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 10:58    Titel:

Hi,

danke für die vielen lieben Worte Wink

Ich habe mich nachdem ich die Kündigung wegbrachte hingesetzt und bin im Geiste alle WG's durchgegangen und hab mal durchgespürt, wo ich am liebsten wohnen möchte.
Gewonnen hat die Chaos WG in der Gleditschstra??e, die allerdings auch nah an dem Ladengeschäft liegt, das ich mieten möchte, als Massagestudio.

2 Stunden später rief Elvira an, die in der WG in der Gleditschstr. wohnt und sagte mir, das sie sich halt auch noch andere Bewerber angucken möchten und sich wenn Elvira aus dem Ausland wieder da ist entscheiden, also in 2 Wochen.

Die WG wird zwar nur zum schlafen da sein, dennoch sollten die Energien stimmen, und das tun sie, auch beim Ladengeschäft.

Und wenns meins sein soll wirds auch meins werden. Very Happy

;o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvia

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 15:16    Titel:

ICH HAB DAS LADENGESCH??FT!!!!!!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

;o)
traumtaenzer

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 18:37    Titel: Willkommen im Club!

Aufs "Universum" zu vertrauen hab ich auf Festivals gelernt. Egal was ich mir gewünscht hab, sobald ich es losgelassen habe bingo da wars.
Dr. Steven Murphy sagt unterbewu??tsein dazu
Ein guter freun von mir ZU-FALL

Ich bin mal beim Interrailfahren mit den Prophezeihungen von Celestine im Gepäck gefahren. Und siehe da ich hab die tollsten Dinge gesehen und erlebt, das obwohl ich keine Ziehle hatte wo ich hin wollte war ich in der Schweiz (nancy) auf einem total coolen festival - in den französischen Alpen hab ich den schönsten campingplatz gefunden und bin mit einem Kanadier campen auf 2000m höhe gegangen um uns den sonnenuntergang über den Mont Blanc anzusehen. Hab Aussteigersiedlungen in den Pyräneen entdeckt (hat mir eine Amerikanerin in den Alpen empfohlen) und war dort in einem keltischen Kultplatz, den kaum jemand kennt. Und in Reriremond war ich im Haus eines Kunstlehrers zu Gast bei der Sonnenfinsternis. In 100 Jahren stürmen dieses Haus Touristenmassen bin ich mir sicher.......Ach Carlos Castaneda hab ich wegen einer empfehlung die ich auf der Reise bekommen habe gelesen.....

Eines von dem was mich an NLP so fasziniert ist, dass ich glaube ein Werkzeug gefunden zu haben um mir diesen flow zustand den ich dort hatte in mein alltägliches Leben zu etablieren. Manchmal gelingts mir ja recht gut, dann wieder nicht.

Andere Dinge die ich vom Universum in letzter Zeit so gekriegt hab sind einmal gratis Klettern gehen. Das Geld um an Genius teilnehmen zu können. Die Möglichkeit bei Peter Ratzenbeck Gitarrenunterricht zu bekommen. Mehr Urlaub. Billig darsteller bei aufstellungen sein zu können, ...
Wo ich bisher noch nicht loslassen konnte sind eine beziehung, das geld für den master, bzw. den trainer track,.......

Alles in allem: Das Leben ist SCH??N! Und das Universum ein sehr spendabler Ort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha Ballach

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 19:32    Titel:

Smile das sind ja tolle Berichte. Silvia, Dir drücke ich jetzt noch für die WG die Daumen.

Ich bin mit einigen Freunden und Bekannten gerade dabei eine richtige Liste zusammenzustellen, wie das funktioniert mit den Bestellungen beim Universum. Ich finde das überall zu wischi waschi erklärt. Ich möchte eine Schritt für Schritt Anleitung und wenn ich mich an die halte, dann bekomme ich auch was ich mir wünsche. Daher sammle ich im Moment alle Strategien, von Leuten, die das bekommen haben was sie sich gewünscht haben. Mich interessiert aber auch, was sie gemacht haben, als der Wunsch nicht in Erfüllung ging. Also immer her mit Euren Berichten. Smile

Sascha
Silvia

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 21:01    Titel:

Irre ist auch, das vom fassen des festen Entschlusses, bis zur ??bergabe des Schlüssels heute, genau 11 Tage vergingen Shocked

Am 26.5. besichtigte ich eine WG in Friedenau, als ich da raus war schaute ich mich in der Umgebung noch um, lief durch ein paar Strassen, da traf ich auf ein leeres Ladengeschäft, sah toll aus, und ich notierte die Telenummer und den Makler.
Zu Hause recherchierte ich und stellte fest, das der Laden zu gro?? und zu teuer ist und guckte nach anderen Objekten des Maklers...und fand meinen jetzigen. Am 28.6. besichtigte ich den Laden und hatte ein kurzes, intensives Gespräch mit dem Makler, der mir sofort alles mögliche von Mietfreiheit, bis günstiger Miete anbot, fürs selbstrenovieren. Ich erbat mir Bedenkzeit und besichtigte andere, fragte nach Stundung der hohen Kaution und hatte dann gestern das Gespräch zu den Vertragsbedingungen. Ich war ziemlich dreist, der Makler gestand mir einiges zu, willigte dann so gut wie ein, telefonierte mit dem Vermieter und als er mich 2 Stunden später anrief wurden wir Handelseinig. Keine Fragen nach Liquidität, Schufa ging klar, Massagestudio ist schön, wegen Untervermietung auch allet schick.
Heute Mittag habe ich mir nochmals alles angeschaut und ich mu?? sagen, ein absolutes Schnäppchen: 71 qm und superbillig.
Wir unterschrieben und morgen früh gehts los mit renovieren, erstmal Bestandsaufnahme und dann zu Domäne und anderen Läden, Internet, Preisvergleiche.

11 Tage, wie das ging *Schulterzuck* ich hatte das Gefühl das der Laden meins sein soll, alles ging glatt, einfach drauf vertraut, das der Makler gute Arbeit macht, und das Gefühl, das der einzigste Haken am Ganzen der ist, das da keiner ist.

Zur Not kann ich da auch erstmal einziehen, bei der Quadratmeterzahl, bis eine WG kommt.

Ich guck mir doch noch 2 WGs an, nu hab ich ja Zeit und Ruhe.

Die erste Nachmieterin für meine jetzige Wohnung rief schon an und wollt zum 1.7. einziehen. Zur Not geht auch das, dank des Ladens, der zur Zeit eine ziemliche Schlüsselposition inne hat Wink

;o)
tara

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 21:53    Titel:

Glückwunsch Silvia,Klingt alles Stimmig Laughing .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Raus aus Deiner Komfortzone Foren-Übersicht -> Raus aus Deiner Komfortzone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.