|
Raus aus Deiner Komfortzone Diskutiere und finde hier Wege an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten, indem Du immer wieder Deine Komfortzone verlässt. Gib Deinem Leben mehr Begeisterung und mache so oft wie möglich Dinge, die Du noch nie vorher gemacht hast.
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
traumtaenzer

Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 65 Wohnort: St.Pölten, Ã?sterreich
|
Verfasst am: 23.05.2008, 17:02 Titel: Wie kann ich das Modellieren |
|
|
Kennt Ihr Matt Savage?
http://www.youtube.com/watch?v=X57yM6S1bRQ&feature=related
Der kleine hat nie Klavierspielen gelernt, sondern sich mit 6 Jahren hinter ein Klavier gesetzt und konnte spielen. Mit 7 hat er seine erste Jazz CD aufgenommen. Er ist Autist.
Hmmm das müsst doch möglich sein das zu Modellieren, also mir auch einzupflanzen, nur wie?
Ich meine zum Gitarrespielen habe ich monate, jahre,... üben müssen.
Ich will das auch, irgendjemand eine Idee?
LG,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Studious
|
Verfasst am: 26.05.2008, 00:07 Titel: ... |
|
|
Hallo Traumtaenzer,
leider wird diese Begabung nicht zu modellieren sein....
Wie du selbst schreibst ist er Autist, Autisten sind meist sehr intelligent und verfuegen ueber eine besondere Begabung.
Wenn sie sich dann auf diese konzentrieren, dann sind sie dabei sehr sehr erfolgreich.
Lieben Gruss, Studious |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 26.05.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube schon, dass das modellierbar ist. Autisten sind meistens nicht wirklich intelligenter, die nutzen ihr Gehirn nur anders. Sie können eine Sache dann richtig gut und dafür z.B. nicht für sich selbst sorgen.
Mir fallen 2 Methoden ein das zu modellieren:
1. Hypnose
einen möglichst tiefen und geeigneten hypnotischen Zustand finden, in dem man auf dieses Wissen zugreifen kann, bzw. auf die entsprechenden Gehirnregionen, sich das ankern und dann immer anwenden wenn man es braucht.
2. Bodyfeedback
Mit Bodyfeedback trainieren die gleichen Gehirnregionen anzusprechen.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:38 Titel: Das ist cool, das Du das meinst! |
|
|
Das ist für mich die ultimative Lernmaschine, weils ja so viele au??ergewöhnliche Fähigkeiten wie Autisten in meiner Welt gibt. Naja eigentlich noch mehr.
Wissen tu ich von einem der Detailzeichnungen erstellen kann nachdem er nur kurz etwas gesehen hat, also z.B. Rom nach 30 min Rundflug, bis hin zu der exakten Fensteranzahl und Form,...
Eine Frau, die Kühe versteht
Ein Mann der beliebige Lebewesen modelieren kann
Ein Mann der genauer und schneller rechnen kann als der Beste Computer
.
.
.
Nachdem ich nach Genius mein Teufelchen Marion (Name durch den Satz von Chris:"Der Teufel ist doch Link, oder?") auf der Schulter sitzen hab, das Beständig flüstert "Was wäre wenn" fasziniert mich das ungemein.
Kein üben mehr um zu können was ich auch immer können will, ...
Schön wenn das geht ohne die bisherigen Fähigkeiten zu verlieren..
hmmmm ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
ich habe auch von so einigen Autisten gehört und ich glaube, dass man ihre Fähigkeiten modellieren kann. Vielleicht musst Du ein wenig experimentieren, aber ich denke das lohnt sich aus unterschiedlichsten Gründen. Wie willst Du da jetzt weiter vorgehen?
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

|
Verfasst am: 27.05.2008, 19:11 Titel: Gute Frage! |
|
|
Hmmm dazu fällt mir:
1'tens ein mir den Master Practitioner von Chris nocheinmal anzusehen, damit hat nämlich die Tieftranceidentifikation schon mal funktioniert, und dann mit dem einen Autisten, mit dem ich jeden Tag arbeite eine Tieftranceidentifikation zu machen. Er hat zumindest eine von uns entdeckte au??ergewöhnliche Fähigkeit, nämlich eine extrem gute sinnesaufmerksamkeit im olfaktorischen Bereich.
Allerdings habe ich das letzte mal den Zeitpunkt für die Identifikation nicht bewu??t wählen können. tja probieren geht über studieren.
Ein weiterer Nachteil der Methode ist wohl dass ich den passenden Menschen für jede Fähigkeit kennenlernen mu??, damit ich alles das lernen kann was ich lernen will.
2'tens eine Lernmaschine installieren, die mir genau dieses Lernen ermöglicht. Jetzt wär natürlich interessannt wie das Autisiten wirklich machen, also laden sie z.B. die Fähigkeiten per Breitband vom Morphogenetischen Feld runter oder lernen sie durch Beobachtung oder
3'tens fällt mir als Fortsetzung zu 2'tens ein, was wäre wenn Autisten Ihre au??ergewöhnlichen Fähigkeiten deshalb anscheinend so spielerisch erlernen, weil sie sehr schwach ausgeprägte Wahrnehmungsfilter haben. Diese schwach ausgeprägten bzw. nicht existenten Wahrnehmungsfilter sind ja laut Lehrbuch der Grund warum Autisten sich in vielen Alltagssituationen nicht zurecht finden, einfach weil zuviele Wahrnehmungen zur Bewu??ten verarbeitung auf sie einströmen.
Nehme ich das als Annahme mü??te ja ein Maschinchen mit dem ich bewu??t bzw. subbewu??t meine Wahrnehmungsfilter steuern kann reichen um die Lernaufgaben erfüllen zu können, oder?
Was meint Ihr?
LG,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Ballach

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
ich glaube, um Deine Wahrnehmungsfilter zu verändern brauchst Du keine Maschine, das hört sich doch sehr stark nach einem geeigneten Trancezustand an. Den musst Du nur finden und ankern und schon kannst Du jederzeit darauf zurückgreifen.
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
traumtaenzer

|
Verfasst am: 29.05.2008, 20:27 Titel: mmmmmm |
|
|
Danke Sascha, das ist ein genialer Ansatz! War eine gute Idee meine Ideen im Forum zu posten.
Werd wohl den Practitioner dazu nutzen!
LG,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|